Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Projekt 2019 HILFE bestimmt erforderlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Daniel115" data-source="post: 589789" data-attributes="member: 13643"><p>So... nun habe ich das Wochenende genutzt und viel gelesen, Videos angesehen etc. Ich werde an den Teich einen Filterkeller setzen. Über Schwerkraft vom BA und Skimmer soll es in ein Vorfilter (Spaltsieb) gehen. Als nächstes über den Biofilter ( 3-4 Kammern). Die Kammern werde ich wohl erstmal aus Tonnen gestalten und im späteren Verlauf wenn ich Erfahrung gesammelt habe, nochmal verbessern. Was mir jetzt noch unklar erscheint ist folgendes. </p><p></p><p>Muss das Wasser über eine Pumpe zurück in Teich oder kann ich es einfach über Rohre zurücklaufen lassen? </p><p></p><p>Wenn Pumpe, Rohr oder normale?</p><p></p><p>Alles an Verrohrung über 110 oder kann man die Kammern und Auslauf kleiner gestalten? </p><p></p><p>Diese drei Punkte hab ich bis jetzt noch nicht richtig in Erfahrung bringen können da man irgendwie beide Varianten vorfindet. </p><p></p><p>Evtl noch jemand nen Tipp oder Ratschlag?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daniel115, post: 589789, member: 13643"] So... nun habe ich das Wochenende genutzt und viel gelesen, Videos angesehen etc. Ich werde an den Teich einen Filterkeller setzen. Über Schwerkraft vom BA und Skimmer soll es in ein Vorfilter (Spaltsieb) gehen. Als nächstes über den Biofilter ( 3-4 Kammern). Die Kammern werde ich wohl erstmal aus Tonnen gestalten und im späteren Verlauf wenn ich Erfahrung gesammelt habe, nochmal verbessern. Was mir jetzt noch unklar erscheint ist folgendes. Muss das Wasser über eine Pumpe zurück in Teich oder kann ich es einfach über Rohre zurücklaufen lassen? Wenn Pumpe, Rohr oder normale? Alles an Verrohrung über 110 oder kann man die Kammern und Auslauf kleiner gestalten? Diese drei Punkte hab ich bis jetzt noch nicht richtig in Erfahrung bringen können da man irgendwie beide Varianten vorfindet. Evtl noch jemand nen Tipp oder Ratschlag? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Projekt 2019 HILFE bestimmt erforderlich
Oben