Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Prophilaktische Behandlung mit Wofa oder KPM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 255892"><p>Hi Andi , </p><p></p><p>ich hatte einige Nissai/Sansai in der Vergangenheit erworben ,die die s.g. Quarantänezeit beim Händer absolviert haben . </p><p>In dieser Zeit wurden sie bekanntlich mit Medikamenten voll gepumpt bis sie grün wurden . Bekanntlich sind die Becken nach dem Import überfüllt ,somit die Wasserwerte dem entspr. </p><p></p><p>Die Fische sahen zum Teil viel schlimmer aus ,als nach der Ankunft aus Japan . Im Teich hat sich das sehr negativ auf das Wachstum , Farbqualität und Karpfenpocken ausgewirkt . Ich zweifelte derzeit an der Qualität dieser Fische , sie könnten nicht einmal Fettreserven aufbauen !</p><p>Erst nach sogar 2 Jahren haben die Fische erstaunlich gute Verfassung bekommen und waren in gewissen Sinne ihren Preis wert .</p><p>Mit der Zeit kam ich dahinter was und wie oft dort Chemiekeulen angewendet werden .</p><p>Nach dem ich vom meinem Tierarzt erfahren habe ,dass er eigentlich gar nicht mehr zur Untersuchung der Neuimporte bestellt wird ,weil eine KHV-Untersuchnung bereits in Japan erfolgte ,habe ich beschlossen ,die nötige Quarantäne selbst durch zu führen . Dies praktiziere ich seit 3 Jahren mit vollem Erfolg und sichtbaren Unterschied der gesundheitlicher Ferfassund der Fische . Natürlich sind nicht alle Fische gleich empfindlich .</p><p>Ich glaube jedoch nicht , dass die 1 oder 2 Jahre mit anderen Bakterienstämmen zu kämpfen haben . </p><p></p><p></p><p></p><p>Man sagt es pauschal ! Das stimmt was Andreas geschrieben hat . Aufgrund der stark krebseregenden Substanzen in den Medikamenten </p><p>kommt es sehr häufig zu Tumoren oder anderen Schwächekrankheiten . </p><p>Hinzu kommen noch Verluste Aufgrund unsachgemäßer Anwendung von Medis , Winterfolgen , Teichhygiene oder andere Unfälle . </p><p></p><p>Ich gratuliere dir ,Andi zu so alten Fischen . So alt sind meine noch nicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 255892"] Hi Andi , ich hatte einige Nissai/Sansai in der Vergangenheit erworben ,die die s.g. Quarantänezeit beim Händer absolviert haben . In dieser Zeit wurden sie bekanntlich mit Medikamenten voll gepumpt bis sie grün wurden . Bekanntlich sind die Becken nach dem Import überfüllt ,somit die Wasserwerte dem entspr. Die Fische sahen zum Teil viel schlimmer aus ,als nach der Ankunft aus Japan . Im Teich hat sich das sehr negativ auf das Wachstum , Farbqualität und Karpfenpocken ausgewirkt . Ich zweifelte derzeit an der Qualität dieser Fische , sie könnten nicht einmal Fettreserven aufbauen ! Erst nach sogar 2 Jahren haben die Fische erstaunlich gute Verfassung bekommen und waren in gewissen Sinne ihren Preis wert . Mit der Zeit kam ich dahinter was und wie oft dort Chemiekeulen angewendet werden . Nach dem ich vom meinem Tierarzt erfahren habe ,dass er eigentlich gar nicht mehr zur Untersuchung der Neuimporte bestellt wird ,weil eine KHV-Untersuchnung bereits in Japan erfolgte ,habe ich beschlossen ,die nötige Quarantäne selbst durch zu führen . Dies praktiziere ich seit 3 Jahren mit vollem Erfolg und sichtbaren Unterschied der gesundheitlicher Ferfassund der Fische . Natürlich sind nicht alle Fische gleich empfindlich . Ich glaube jedoch nicht , dass die 1 oder 2 Jahre mit anderen Bakterienstämmen zu kämpfen haben . Man sagt es pauschal ! Das stimmt was Andreas geschrieben hat . Aufgrund der stark krebseregenden Substanzen in den Medikamenten kommt es sehr häufig zu Tumoren oder anderen Schwächekrankheiten . Hinzu kommen noch Verluste Aufgrund unsachgemäßer Anwendung von Medis , Winterfolgen , Teichhygiene oder andere Unfälle . Ich gratuliere dir ,Andi zu so alten Fischen . So alt sind meine noch nicht [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Prophilaktische Behandlung mit Wofa oder KPM
Oben