Pumpe fällt aus

Kathrin1908

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein dringendes Problem! :(
Ich habe einen 30.000 Liter Teich. Mein Pumpensystem ist ein Spaltsiebfilter, der an eine Blue Eco Titanium Pumpe angeschlossen ist.
Das Wasser läuft anschließend durch einen Beadfilter und anschließend wieder in den Teich.
Nun habe ich das Problem, dass seit neustem meine Pumpe die Sicherung raus haut. Als Fehler steht "PFC Error"
In der Gebrauchsanweisung steht dafür: Der Kreislauf für die Leistungsfaktor-Korrektur ist falsch.
Leider kenn ich mich mit der Elektrik absolut nicht aus, weshalb ich alles neu gestartet und geputzt etc. habe. Hat leider nichts gebracht.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt oder noch weitere Ideen habt.

Vielen Dank und viele Grüße
Kathrin

Hallo Kathrin,

ich habe gerade mal online in die Bedienungsanleitung geschaut. Dort steht bei PFC Error, die Service Abteilung zu kontaktieren. Ruf doch mal bei einem Händler an, der die Pumpen vertreibt, vielleicht kann er dir schon weiterhelfen. Hast du denn keinen Ersatz bzw. läuft dein Teich "nur" mit einer Pumpe ? Dann schnellstens abstellen, du siehst ja jetzt was passiert, wenn du nur eine hast und diese dann ausfällt !

Oben