Pumpe für Skimmer UND Filter

Ja, das hast du laut der Beschreibung richtig verstanden. Bin auch gerade auf der Suche nach so einer Pumpe, mit der gleichzeitig auch ein Skimmer betrieben werden kann. Von Oase und Fiab gibt es welche, allerdings kosten die dan min 250€

Ich hatte vor EINE Pumpe für Skimmer und Bodenabsaugung zu nutzen. Also einfach zu der normalen Funktion einer Pumpe im Teich noch zusätzlich über einen Skimmer absaugen......

Und dann in den Vorfilter

Gut, scheinbar kosten die Pumpen von Aquatech ebenso viel, aber Hauptsche ich kann beides anschließen und der Verbrauch ist auch nicht so extrem. Danke für den Rat!

Vielleicht noch anders gefragt. Reicht es einfach einen Standskimmer mit separater Pumpe in den Teich zu legen OHNE Weiterführung an den Filer? Sprich, jeden Tag den Korb reinigen... ?!

Die Pumpe aus deinem Ebay Link hab ich jetzt drin, die kannst du endweder nur als Skimmerpumpe nehmen oder nur als Saugpumpe am boden!

regeln kann man da nix, es sei denn du baust dir das mit einem T-Stück um.

gruß

Macht es denn Sinn, eine gleichzeitige Anbindung an den Filter oder soll ich wirklich nur einen Standskimmer mit separater Pumpe nehmen und ständig das Körbchen reinigen. Das ständige Abfischen geht mir nämlich langsam auf die Nerven... :-)

Gruß
Olli

Oben