Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe/n aber welche ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi1" data-source="post: 566795" data-attributes="member: 9223"><p>Also der Filter reicht auf keinen Fall für den Teich.</p><p>Hatte dieses Model an einem 15m³ Teich und ohne eine Zusatzbiofilter kamen da keine gescheiten Wasserwerte raus !!!!!!</p><p>Mehr als echte 15000Ltr schafft der Filter nicht da schießt dir alles über das Band.</p><p>Glaube mir ich habe mich 2 Jahre mit dem Ding rum geärgert und mindestens 2-3 mal die Woche Schwämme ausgedrückt.</p><p>Ach ja und glaube nochmals bei 7 Koi wird es nicht bleiben und 40cm haben die auch nicht ewig.</p><p>Koi sind Wasserschweine und machen viel Dreck der auf alle Fälle auch wieder raus muss.</p><p></p><p>Da er doch sowieso am umbauen ist soll er doch gleich auf Schwerkraft umbauen.</p><p>Vorteil:</p><p>Er braucht keine Druckpumpen mehr und kann mit Rohrpumpen arbeiten die wesentlich weniger Watt benötigen.</p><p>Du kannst dein Filter so aufbauen wie du möchtest Trommler Vlieser usw.</p><p></p><p>Hoffe nur er hat den Oase noch nicht gekauft !!!!!</p><p></p><p>Willst du mehr wissen als raus damit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi1, post: 566795, member: 9223"] Also der Filter reicht auf keinen Fall für den Teich. Hatte dieses Model an einem 15m³ Teich und ohne eine Zusatzbiofilter kamen da keine gescheiten Wasserwerte raus !!!!!! Mehr als echte 15000Ltr schafft der Filter nicht da schießt dir alles über das Band. Glaube mir ich habe mich 2 Jahre mit dem Ding rum geärgert und mindestens 2-3 mal die Woche Schwämme ausgedrückt. Ach ja und glaube nochmals bei 7 Koi wird es nicht bleiben und 40cm haben die auch nicht ewig. Koi sind Wasserschweine und machen viel Dreck der auf alle Fälle auch wieder raus muss. Da er doch sowieso am umbauen ist soll er doch gleich auf Schwerkraft umbauen. Vorteil: Er braucht keine Druckpumpen mehr und kann mit Rohrpumpen arbeiten die wesentlich weniger Watt benötigen. Du kannst dein Filter so aufbauen wie du möchtest Trommler Vlieser usw. Hoffe nur er hat den Oase noch nicht gekauft !!!!! Willst du mehr wissen als raus damit. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe/n aber welche ???
Oben