Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe/n aber welche ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 566826" data-attributes="member: 10180"><p>Hiho,</p><p></p><p>Danke erst mal an alle die sich hier einbringen!</p><p>Kurz mal weitere Erläuterungen. ich bin mir dem ganzen Schlamassel bewusst! Der Fakt ist aber er hätte das mit oder ohne meine Hilfe gemacht. Eigentlich wollte er auf 40/50.000 Liter ausbauen! ich konnte ihn dann auf 25.000 runter handeln aber das ist absolute Schmerzgrenze!</p><p></p><p>Es werden 2 BA's und KEIN Skimmer verbaut. Der Filter ist laut Oase für Koiteiche bis 36.000l und eine Pumpleistung von max. 24.000l/h ausgelegt. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht was immer die Teichgröße mit dem Filter zutun hat weil doch eher der Faktor kg Fisch entscheidend ist bzw. Größe, Alter, Futtermenge....meine Meinung....</p><p></p><p>Wasserwerte....ehrlich gesagt hat er noch nie auch nur einen Wert gemessen in 8 Jahren die er jetzt den kleinen Teich hatteund ihm ist noch nie ein Koi gestorben! Es waren alles 10cm Sprotten vom Baumarkt!</p><p>Der Besatz ist im Prinzip auch vollständig vielleicht kommt noch einer dazu das war es dann aber auch mehr als 8-9 werden es nicht in dem Teich!</p><p></p><p>Die Situation ist verfahren wie ihr sicher seht. Ich versuche es nur halbwegs für die Koi im rahmen zu halten in den mir zur Verfügung stehenden Mitteln!</p><p></p><p>Teich, Filter das ist alles sicher diskutabel aber bitte nicht hier!</p><p>Mir geht es jetzt darum eine passende pumpe für diese gegebenheiten zu finden!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ronny</p><p></p><p>PS: </p><p>Wie gesagt ich fnd das alles so weder Toll noch bin ich davon begeistert!! Aber ich bringe mich lieber etwas mit ein als das er da wurschtelt und am ende geht da gar nichts!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 566826, member: 10180"] Hiho, Danke erst mal an alle die sich hier einbringen! Kurz mal weitere Erläuterungen. ich bin mir dem ganzen Schlamassel bewusst! Der Fakt ist aber er hätte das mit oder ohne meine Hilfe gemacht. Eigentlich wollte er auf 40/50.000 Liter ausbauen! ich konnte ihn dann auf 25.000 runter handeln aber das ist absolute Schmerzgrenze! Es werden 2 BA's und KEIN Skimmer verbaut. Der Filter ist laut Oase für Koiteiche bis 36.000l und eine Pumpleistung von max. 24.000l/h ausgelegt. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht was immer die Teichgröße mit dem Filter zutun hat weil doch eher der Faktor kg Fisch entscheidend ist bzw. Größe, Alter, Futtermenge....meine Meinung.... Wasserwerte....ehrlich gesagt hat er noch nie auch nur einen Wert gemessen in 8 Jahren die er jetzt den kleinen Teich hatteund ihm ist noch nie ein Koi gestorben! Es waren alles 10cm Sprotten vom Baumarkt! Der Besatz ist im Prinzip auch vollständig vielleicht kommt noch einer dazu das war es dann aber auch mehr als 8-9 werden es nicht in dem Teich! Die Situation ist verfahren wie ihr sicher seht. Ich versuche es nur halbwegs für die Koi im rahmen zu halten in den mir zur Verfügung stehenden Mitteln! Teich, Filter das ist alles sicher diskutabel aber bitte nicht hier! Mir geht es jetzt darum eine passende pumpe für diese gegebenheiten zu finden! Gruß Ronny PS: Wie gesagt ich fnd das alles so weder Toll noch bin ich davon begeistert!! Aber ich bringe mich lieber etwas mit ein als das er da wurschtelt und am ende geht da gar nichts! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe/n aber welche ???
Oben