Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe - Schlauchdurchmesser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Christian D" data-source="post: 380573" data-attributes="member: 5739"><p>Moin,</p><p>willst du viel, nimmst du viel. Das soll heißen das du durch einen größeren Schlauch auch mehr durch bekommst.</p><p>Und welchen Schlauch du nehmen kannst liegt auch an deiner Verrohrung am Filter. Ich gehe mal davon aus das du die Verrohrung in 110 machst, da dürftest du dann keine Probleme bekommen, es sei denn das deine Pumpe ein Monster ist und "echte" 15-20m³ macht. Da kannst du dann aber 2x 110 nehmen um die Tonnen untereinander zu verbinden.</p><p>Die Frage zum Schlauch würde ich mit "so groß wie geht" beantworten, drosseln am Ende kann man immer.</p><p>Ausserdem kommt es auf die Länge des Schlauches an, auf die Beschaffenheit, sprich ,glattwandig von innen oder gewellt, wieviel Bögen und Winkel du einbaust, etc.</p><p></p><p>Grüße</p><p>P.S. es wird immer ab "Wasseroberkannte" gerechnet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christian D, post: 380573, member: 5739"] Moin, willst du viel, nimmst du viel. Das soll heißen das du durch einen größeren Schlauch auch mehr durch bekommst. Und welchen Schlauch du nehmen kannst liegt auch an deiner Verrohrung am Filter. Ich gehe mal davon aus das du die Verrohrung in 110 machst, da dürftest du dann keine Probleme bekommen, es sei denn das deine Pumpe ein Monster ist und "echte" 15-20m³ macht. Da kannst du dann aber 2x 110 nehmen um die Tonnen untereinander zu verbinden. Die Frage zum Schlauch würde ich mit "so groß wie geht" beantworten, drosseln am Ende kann man immer. Ausserdem kommt es auf die Länge des Schlauches an, auf die Beschaffenheit, sprich ,glattwandig von innen oder gewellt, wieviel Bögen und Winkel du einbaust, etc. Grüße P.S. es wird immer ab "Wasseroberkannte" gerechnet. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe - Schlauchdurchmesser
Oben