Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pumpe zieht Kammer leer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mchigh666" data-source="post: 179857" data-attributes="member: 4861"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe einen neuen Teich gebaut und den Wasserstand nun so hoch, </p><p>dass der Schwerkraftfilter (C30) seine Arbeit aufnehmen kann.</p><p></p><p>Ich hab die Anlage so geplant, dass in der letzten Filterkammer die</p><p>Pumpe sitzt. (11000 Liter/Stunde).</p><p></p><p>Durch den Wasserfall den ich noch bauen werde macht die dann</p><p>netto ca. 7000 Liter.</p><p></p><p>Jetzt mein Problem:</p><p></p><p>Wenn ich die Pumpe anstelle, saugt sie mir ziemlich schnell die</p><p>Kammer leer, sodass sie trockenlaufen kann.</p><p></p><p>Dazu muss ich sagen, dass ich den Anschlussschlauch auf spätere Wasserfallhöhe gelegt habe und dann in den Teich.</p><p></p><p>Auch habe ich schon eine 5500 Liter Oase Pumpe drangehabt und es</p><p>zeigt sich das gleiche Bild.</p><p></p><p>Desweiteren habe ich noch einen eingebauten Winterrücklauf, den ich mit</p><p>Kugelhahn öffnen kann.</p><p></p><p>Hier ist das mit der 5500 Liter Pumpe das selbe Problem.</p><p></p><p>Und genau das verstehe ich nicht. Der C30 muss doch einen Flow</p><p>von min. 6000 Liter bringen können?</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal für wertvolle Tipps.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mchigh666, post: 179857, member: 4861"] Hallo, ich habe einen neuen Teich gebaut und den Wasserstand nun so hoch, dass der Schwerkraftfilter (C30) seine Arbeit aufnehmen kann. Ich hab die Anlage so geplant, dass in der letzten Filterkammer die Pumpe sitzt. (11000 Liter/Stunde). Durch den Wasserfall den ich noch bauen werde macht die dann netto ca. 7000 Liter. Jetzt mein Problem: Wenn ich die Pumpe anstelle, saugt sie mir ziemlich schnell die Kammer leer, sodass sie trockenlaufen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich den Anschlussschlauch auf spätere Wasserfallhöhe gelegt habe und dann in den Teich. Auch habe ich schon eine 5500 Liter Oase Pumpe drangehabt und es zeigt sich das gleiche Bild. Desweiteren habe ich noch einen eingebauten Winterrücklauf, den ich mit Kugelhahn öffnen kann. Hier ist das mit der 5500 Liter Pumpe das selbe Problem. Und genau das verstehe ich nicht. Der C30 muss doch einen Flow von min. 6000 Liter bringen können? Vielen Dank schonmal für wertvolle Tipps. Gruss Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pumpe zieht Kammer leer
Oben