Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe zieht Luft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Xander" data-source="post: 327027" data-attributes="member: 6575"><p>Hey Leute,</p><p></p><p>vielen dank für eure Tipps.</p><p></p><p>Das Wasser wird aus der Klarwasserkammer eines Genesis 1000FS gezogen. Der Wasserstand in der Kammer sinkt nie soweit, dass die Pumpen Luft über das Rohr ziehen würden. Das das 110mm Rohr zu klein für die Förderleistung der Pumpen ist, irritiert mich etwas, da am Filter nur dieser Ausgang mit 110mm vorhanden ist und der max. Durchsatz bei diesem Filter mit 50.000 Litern angegeben wird. Das Problem ist aufgetreten, als ich noch ein paar Arbeiten am Filter erledigen musste und ich deshalb die Pumpen demoniert hatte.</p><p></p><p>Eine undichte Stelle an den Rohren konnte ich nicht feststellen.</p><p></p><p>Ich werde sobald ich kann, die Pumpen mal gegeneinander tauschen und beobachten was dann passiert.</p><p>Wenn ich den Kugelhahn an der rechten Pumpe etwas schließe, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Momentan läuft das so, was mich jetzt in der kalten Jahreszeit nicht stört, aber im April wenn die Temperaturen wieder steigen möchte ich die Pumpen schon gerne mit voller Leistung betreiben.</p><p></p><p>Die Länge der Rohrleitungen, die zurück in den Teich führen sind ca. 5m.</p><p></p><p>Falls alles nix hilft, muss ich wohl noch einen weiteren Auslass in den Filter einarbeiten.</p><p></p><p>Grüße Xander</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xander, post: 327027, member: 6575"] Hey Leute, vielen dank für eure Tipps. Das Wasser wird aus der Klarwasserkammer eines Genesis 1000FS gezogen. Der Wasserstand in der Kammer sinkt nie soweit, dass die Pumpen Luft über das Rohr ziehen würden. Das das 110mm Rohr zu klein für die Förderleistung der Pumpen ist, irritiert mich etwas, da am Filter nur dieser Ausgang mit 110mm vorhanden ist und der max. Durchsatz bei diesem Filter mit 50.000 Litern angegeben wird. Das Problem ist aufgetreten, als ich noch ein paar Arbeiten am Filter erledigen musste und ich deshalb die Pumpen demoniert hatte. Eine undichte Stelle an den Rohren konnte ich nicht feststellen. Ich werde sobald ich kann, die Pumpen mal gegeneinander tauschen und beobachten was dann passiert. Wenn ich den Kugelhahn an der rechten Pumpe etwas schließe, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Momentan läuft das so, was mich jetzt in der kalten Jahreszeit nicht stört, aber im April wenn die Temperaturen wieder steigen möchte ich die Pumpen schon gerne mit voller Leistung betreiben. Die Länge der Rohrleitungen, die zurück in den Teich führen sind ca. 5m. Falls alles nix hilft, muss ich wohl noch einen weiteren Auslass in den Filter einarbeiten. Grüße Xander [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe zieht Luft
Oben