Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe zu laut für Koi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hanny" data-source="post: 355388" data-attributes="member: 1596"><p>Hallo,</p><p></p><p>seit dem Frühjahr habe ich eine 18.000 Liter/h Pumpe im Teich. </p><p>Zuvor war es eine 10.000er.</p><p>Ich musste feststellen, dann die Fische dieses Jahr nie den ganzen Teich besucht haben, sondern immer nur die vordere Hälfte.</p><p>Heute ist die 18.000er ausgefallen. Ich habe dann meine alte 6500er angeschlossen und sehe da...1h später zeigen die Fische ein ganz anderes Verhalten. Nutzen den ganzen Teich und wirken irgendwie fröhlicher.</p><p>Die 18.000er ist schon eine Wucht und macht auch mehr Lärm, das merkt man wenn man die mal aus dem Wasser zieht. Die kleinere hört man im Leerlauf außerhalb es Wassers kaum.</p><p></p><p>Danke für eure Meinung.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Hanny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanny, post: 355388, member: 1596"] Hallo, seit dem Frühjahr habe ich eine 18.000 Liter/h Pumpe im Teich. Zuvor war es eine 10.000er. Ich musste feststellen, dann die Fische dieses Jahr nie den ganzen Teich besucht haben, sondern immer nur die vordere Hälfte. Heute ist die 18.000er ausgefallen. Ich habe dann meine alte 6500er angeschlossen und sehe da...1h später zeigen die Fische ein ganz anderes Verhalten. Nutzen den ganzen Teich und wirken irgendwie fröhlicher. Die 18.000er ist schon eine Wucht und macht auch mehr Lärm, das merkt man wenn man die mal aus dem Wasser zieht. Die kleinere hört man im Leerlauf außerhalb es Wassers kaum. Danke für eure Meinung. Grüße, Hanny [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpe zu laut für Koi?
Oben