Pumpe zu schwach??

Koi-Neuling

Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe an meiner 600l IH ein Filterset mit einer Pumpe die lt. Angabe 1400l/std bringen soll, der Filter ist aber gerade mal mit 5cm Wasser gefüllt!!!

Reicht das um das Wasser zu Filtern, bzw. bräuchte ich ne stärkere Pumpe??
Von der Pumpe bis zum Filtereingang sind es ca. 80cm ....

Habe nämlich Probleme mit Nitrit und bekomme es mit täglich 20-40% Wasserwechsel und Zugabe von Kanne Fermentgetreide nicht in den Griff und so langsam macht sich PANIK bei mir breit!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Danke wie immer im voraus!!

Gruß

rene

Setzt ein paar Tage die Fütterung aus. Und achte darauf das Deine WW nicht so groß sind. Das verursacht nur unnötig Stress bei den Kois. Weil Dein Leitungswasser ist bestimmt wesentlich kälter als das Wasser in Deiner IH.

MfG Sebastian

Ja auf keinen Fall mehr als 30% und das ist schon ganz schön viel. Ich würde lieber mehrmals 20% wechseln. Aber wechsele nicht jeden Tag die Fische müssen sich jedesmal neu anpassen an die neuen Temperaturen.

Ich könnte ja die Heizung aus der IH lassen, so würden dann auch bei einem WW die Temp. konstant bleiben, oder?? Leitungswasser hat ca. 12grad..
Somit kam bei mir die Idee auf das komplette Wasser zu wechseln....

Hallo zusammen,

ich versuche mal die Glaskugel:

Das ist bestimmt ein 15 Liter behälter, wo oben das Wasser rein gepumpt wird und durch Schwämme, Bioballs etc. unten wieder raus läuft. Da der Auslauf unten, bodennah , montiert ist, steht da kaum Wasser drin.

Wenn es so ein Teil ist, könntest du den Ausluaf im Filter einfach mit einem Rohr und Bogen verlängern. dann wäre der awsserstand höher.

Vorsicht : Wenn der zu sitzt, pumpst du dir die IH leer.

Ist das so was ?
http://cgi.ebay.de/AquaEL-Teichfilter-b ... 240%3A1318

Oben