Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buster" data-source="post: 195235" data-attributes="member: 5250"><p>Hallo Rene, </p><p></p><p>ich mache das nun auch schon seit 2003 und würde mich niemals auf nur <span style="color: red">eine</span> Pumpe verlassen. Stell dir vor, die Pumpe fällt aus und du merkst es nicht sofort. Dann ist die Bakterienkultur im Filter hinüber.</p><p></p><p>Mir ist im Laufe der Zeit auch nur eine Pumpe ausgefallen, dennoch lasse ich - abgesehen von den Wintermonaten - drei Pumpen laufen. Sicher ist sicher ! Die Reispumpen mögen kostengünstig und vielleicht sogar gut sein, aber Strom benötigen die auch. </p><p></p><p>Womöglich willst du auch das gefilterte Wasser nicht einfach so wieder in den Teich leiten, sondern hinten dran z.B. eine Ozonanlage etc. installieren. Dann benötigt man ohnehin mehrere Pumpen. </p><p></p><p>Also, die Überlegung nur eine stromsparende, kostengünstige Pumpe einzusetzen ist m.E. nicht so gut.</p><p></p><p>Im Übrigen verbrauchen z.B. zwei stromsparende 10'ner Pumpen auch nicht die Welt an Strom. Mit beiden bleibst du auch noch deutlich unter 200 Watt/Std. </p><p></p><p>Denke mal drüber nach........ :roll: bevor du kaufst ! </p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Ulli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buster, post: 195235, member: 5250"] Hallo Rene, ich mache das nun auch schon seit 2003 und würde mich niemals auf nur [color=red]eine[/color] Pumpe verlassen. Stell dir vor, die Pumpe fällt aus und du merkst es nicht sofort. Dann ist die Bakterienkultur im Filter hinüber. Mir ist im Laufe der Zeit auch nur eine Pumpe ausgefallen, dennoch lasse ich - abgesehen von den Wintermonaten - drei Pumpen laufen. Sicher ist sicher ! Die Reispumpen mögen kostengünstig und vielleicht sogar gut sein, aber Strom benötigen die auch. Womöglich willst du auch das gefilterte Wasser nicht einfach so wieder in den Teich leiten, sondern hinten dran z.B. eine Ozonanlage etc. installieren. Dann benötigt man ohnehin mehrere Pumpen. Also, die Überlegung nur eine stromsparende, kostengünstige Pumpe einzusetzen ist m.E. nicht so gut. Im Übrigen verbrauchen z.B. zwei stromsparende 10'ner Pumpen auch nicht die Welt an Strom. Mit beiden bleibst du auch noch deutlich unter 200 Watt/Std. Denke mal drüber nach........ :roll: bevor du kaufst ! MfG Ulli [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
pumpe
Oben