Pumpe

Bonsai123

Mitglied
Hallo,

Ich suche eine neue Pumpe ca. 18.000 l/h mit möglich wenig Verbrauch, kann mir jemand eine empfehlen?

Vom Preis her bin ich offen...

Grüße Christian

Moin,

da wäre ja erst mal zu klären ob du Volumen oder umpf brauchst.
für Volumen - da gibts ja endlos viele ordentliche Rohrpumpen
bei umpf - gibts die Speedy 230 (vom Klaus Jansen) , Blue Eco 240 oder 320 (von Estrad BV) o.ä.

Ich habe BE 320 und 500 und bin happy.

und... ganz vergessen, natürlich gibts ja auch noch Luftheber....
Viel Wasservolumen bei niedrigem Stromverbrauch.
Da gibt es ja auch schon genügend Anwender.

Hallo,

ich habe mir so etwas vorgestellt

Teichpumpe AquaForte EcoMax O-PLUS 17.500 l/h bei 170 Watt

gibts diese Pumpenleistung mit so einer Pumpe auch mit noch weniger Stromverbrauch?

Grüße

Moin,alternativ die osaga OHE 19000 mit 155 watt,die pumpt aber nur 3,70 hoch.Die liegt um die 149 euro,dazu gibt es die die jebao 20000 txt,ist baugleich mit der osaga kostet aber eteas weniger.Aber ne wirklich vernünftige pumpe kann man in dem preissegment nicht finden,da muss man ein paar euro mehr kalkulieren.

Bevor wir jetzt den ganzen Pumpenmarkt hier auflisten, wäre wie gesagt erst mal zu klären was die Pumpe machen soll.
18t wasser pumpen Rohrpumpen nur bei null cm höhenunterschied.(übertrieben!)
Wie sieht denn dein Einbauort aus? Alles in schwerkraft? Wie ist die verrohrung ?
Wenn du ne ne 150.- Euro pumpe dran hängst und dann nur die hälfte an Wasser rausbekommst als auf der packung steht bist du enttäuscht. also vorher kurz checken was du tatsächlich brauchst.

Bevor wir jetzt den ganzen Pumpenmarkt hier auflisten, wäre wie gesagt erst mal zu klären was die Pumpe machen soll.
18t wasser pumpen Rohrpumpen nur bei null cm höhenunterschied.(übertrieben!)
Wie sieht denn dein Einbauort aus? Alles in schwerkraft? Wie ist die verrohrung ?
Wenn du ne ne 150.- Euro pumpe dran hängst und dann nur die hälfte an Wasser rausbekommst als auf der packung steht bist du enttäuscht. also vorher kurz checken was du tatsächlich brauchst.

Hallo,

also ich habe eine 12.000 Liter Teich mit einem BA und einem Skimmer, diese beiden laufen direkt neben den Teich in einen Sammelschacht und in diesem Sammelschacht hängt eine 7.000 Liter Pumpe die pumpt das Wasser direkt neben den AQUAFORTE BIOFLEECE BIOLOGISCHER VLIESFILTER Biofleece 600...

Ich habe 7 Koi von 25 cm bis 42 cm...

Jetzt das Problem:

Auf meinem Boden sammelt sich ein wenig Dreck den ich nicht mit der Pumpe aus dem Teich gepumpt bekomme und der Skimmer sammelt den Dreck von der Oberfläche ein aber auch nicht so wie ich das gärne hätte...

Daher möchte ich gerne eine stärkere Pumpe einsetzen...

Grüße...

ah, ok also nur getauchte Pumpen.

Wie hoch muss denn die Pumpe aus dem Sammelschacht in den (was für einer überhaupt) Filter pumpen? und, gehts nach dem Filter wieder per Schwerkraft zurück in den Teich?

Hi,

machen denn die Algen und der Dreck der Pumpe nichts?
Kann eigentlich was passieren wenn man zu viel wasser durch das UVC Gerät durch jagt?

Wie bekomme ich die Pumpe auf 50 verkleinert?

Gruß

Hi-Shusui schrieb:
Moin,

da wäre ja erst mal zu klären ob du Volumen oder umpf brauchst.
für Volumen - da gibts ja endlos viele ordentliche Rohrpumpen
bei umpf - gibts die Speedy 230 (vom Klaus Jansen) , Blue Eco 240 oder 320 (von Estrad BV) o.ä.

Ich habe BE 320 und 500 und bin happy.

Was ist " umpf" ?

Oben