Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenaufstellort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cooper040" data-source="post: 53620" data-attributes="member: 921"><p>Kann ich eine Pumpe auch Trocken neben den Teich in mein Filterhäuschen mit reinstellen so das sie über einen schlauch das Schmutzwasser aus dem Teich zieht. Das währe eine strecke von der Pumpe zum Teich von ca 2 m und ab da ca 4 in die Teichmitte. Wird doch aber nicht mitgerechnet oder?</p><p>Und von der Pumpe ca 50 cm in die UV Lampe und von da unten in den Filter( ca. 50cm).</p><p>Wie sieht es dann mat der Leistung der Pumpe aus?</p><p>In der Beschreibung steht: Max Förderleistung 15000 Liter, Förderhöhe 5.00 Meter, trocken aufstellbar.</p><p>Oder wo stellt man sie am besten auf? In den Teich oder auf Höhe von der Filteroberkannte( ca. 1,3m über Teichoberfläche)</p><p>Es sollten so ca. 12000 Liter am Ende wieder rauskommen. Oder lieber eine Nr. größer nehmen mit 18000 Liter Durchfluss?</p><p>Mfg Lasse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cooper040, post: 53620, member: 921"] Kann ich eine Pumpe auch Trocken neben den Teich in mein Filterhäuschen mit reinstellen so das sie über einen schlauch das Schmutzwasser aus dem Teich zieht. Das währe eine strecke von der Pumpe zum Teich von ca 2 m und ab da ca 4 in die Teichmitte. Wird doch aber nicht mitgerechnet oder? Und von der Pumpe ca 50 cm in die UV Lampe und von da unten in den Filter( ca. 50cm). Wie sieht es dann mat der Leistung der Pumpe aus? In der Beschreibung steht: Max Förderleistung 15000 Liter, Förderhöhe 5.00 Meter, trocken aufstellbar. Oder wo stellt man sie am besten auf? In den Teich oder auf Höhe von der Filteroberkannte( ca. 1,3m über Teichoberfläche) Es sollten so ca. 12000 Liter am Ende wieder rauskommen. Oder lieber eine Nr. größer nehmen mit 18000 Liter Durchfluss? Mfg Lasse [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenaufstellort
Oben