Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpendiskussion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 101964" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo</p><p></p><p>Hab sowohl die Linn 01 als auch die Hp 25000 bei mir am laufen.</p><p>Verbrauch Linn 01 29000 l/h 135W</p><p>Verbrauch Hp 25000 25000l/h 175 W</p><p></p><p>Von der Literleistung pro Stunde bei 0m Förederhöhe aber etwa 10 m Ringleitung (110er Rohr) ist die Linn im Vorteil.Selbst bei etwa 50 cm Förderhöhe bringt die Linn mehr.</p><p>Den Vorteil den ich bei der Hp sehe ist der Anschaffungspreis(etwa 1/3 des Linn Preises).</p><p>Zur Haltbarkeit</p><p>Die Linn läuft bei mir das vierte Jahr ohne irgendwelche Probleme(andere sollen auch andere Erfahrungen gemacht haben).</p><p>Die HP 25000 läuft bei mir ein halbes Jahr und das auch ohne Probleme.</p><p>Mein persönliches Fazit.</p><p>Linn weniger Verbrauch(gemessene 135W) bessere Förderleistung(ist auch mit 4000l mehr angegeben).Nachteil hoher Preis</p><p>Hp 25000 höherer Verbrauch(gemessene 175 W) etwas schlechtere Leistung.Vorteil geringer Preis.Haltbarkeit muß noch abgewartet werden.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 101964, member: 1458"] Hallo Hab sowohl die Linn 01 als auch die Hp 25000 bei mir am laufen. Verbrauch Linn 01 29000 l/h 135W Verbrauch Hp 25000 25000l/h 175 W Von der Literleistung pro Stunde bei 0m Förederhöhe aber etwa 10 m Ringleitung (110er Rohr) ist die Linn im Vorteil.Selbst bei etwa 50 cm Förderhöhe bringt die Linn mehr. Den Vorteil den ich bei der Hp sehe ist der Anschaffungspreis(etwa 1/3 des Linn Preises). Zur Haltbarkeit Die Linn läuft bei mir das vierte Jahr ohne irgendwelche Probleme(andere sollen auch andere Erfahrungen gemacht haben). Die HP 25000 läuft bei mir ein halbes Jahr und das auch ohne Probleme. Mein persönliches Fazit. Linn weniger Verbrauch(gemessene 135W) bessere Förderleistung(ist auch mit 4000l mehr angegeben).Nachteil hoher Preis Hp 25000 höherer Verbrauch(gemessene 175 W) etwas schlechtere Leistung.Vorteil geringer Preis.Haltbarkeit muß noch abgewartet werden. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpendiskussion
Oben