Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenleistung unbefriedigend
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 59559" data-attributes="member: 1240"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe in einem anderen Thema bereits kurz beschrieben, daß ich meine 20cbm bislang über einen Mehrkammer gefiltert habe und seit letzter Woche zusätzlich einen Beadfilter angeschlossen habe.</p><p></p><p>Offensichtlich gibt es nun ein Problem mit der Pumpenleistung (Katana Aquamex UFP-15000, 210 Watt). Ich habe gerade einen Test gemacht, indem ich die Zeit gemessen habe, die benötigt wird, einen 10L-Eimer zu füllen. Ergebnis: 7 Sekunden.</p><p></p><p>Bei 20.000l wären das - wenn ich richtig gerechnet habe - 14.000 Sekunden oder 3,9 Stunden.</p><p></p><p>Habe ich mir nun bei meiner Vorstellung, den Mehrkammer eine Weile als Vorfilter zu nutzen, selbst ein Ei gelegt?</p><p>Welcher Umwälzungszeitraum wäre noch akzeptabel?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 59559, member: 1240"] Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Thema bereits kurz beschrieben, daß ich meine 20cbm bislang über einen Mehrkammer gefiltert habe und seit letzter Woche zusätzlich einen Beadfilter angeschlossen habe. Offensichtlich gibt es nun ein Problem mit der Pumpenleistung (Katana Aquamex UFP-15000, 210 Watt). Ich habe gerade einen Test gemacht, indem ich die Zeit gemessen habe, die benötigt wird, einen 10L-Eimer zu füllen. Ergebnis: 7 Sekunden. Bei 20.000l wären das - wenn ich richtig gerechnet habe - 14.000 Sekunden oder 3,9 Stunden. Habe ich mir nun bei meiner Vorstellung, den Mehrkammer eine Weile als Vorfilter zu nutzen, selbst ein Ei gelegt? Welcher Umwälzungszeitraum wäre noch akzeptabel? Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenleistung unbefriedigend
Oben