Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Quarantäne sinnvoll unter diesen Bedingungen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 548596" data-attributes="member: 10180"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ja das aufheizen dauert etwas und kostet da hast du recht. Aber wenn die temp erreicht ist ist er die meiste Zeit aus und wenn dann auch nur kurz an um ein wenig nach zu heizen. Das ganze steht und fällt mit der Isolierung des Beckens. Wenn ihr das richtig gut einpackt hält das super die Temperatur.</p><p>Ich stelle mein Becken unten auf dämmplatten. Perimeterdammung die ist härter 4 cm dicke sollten da schon reichen. Und rund herum Wickel ich lamellenmatten da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Stärke die haben wird, aber ich tendiere so Richtung 7cm. Und oben drauf musst du sowieso eine Abdeckung machen das dir die Jungs nicht raus hüpfen. Da nehme ich hohlkammmerplatten 25mm stark. 2 Platten mittig über dem Becken gestoßen und Scharniere angeschraubt dann kann ich eine Seite bequem hochklappen.</p><p>Das ganze liegt dann bei ~100€.....</p><p></p><p>Zu dem wasserwechsel, ja das klingt erstmal viel aber bei der Größe des Beckens bekommst du rasend schnell ein keimdruckproble mm wenn du nicht ordentlich frisch Wasser dazu gibst. </p><p></p><p>Mal am Rande wieviele Fische willst du denn in der IH versorgen wenn ich fragen darf?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 548596, member: 10180"] Hallo, Ja das aufheizen dauert etwas und kostet da hast du recht. Aber wenn die temp erreicht ist ist er die meiste Zeit aus und wenn dann auch nur kurz an um ein wenig nach zu heizen. Das ganze steht und fällt mit der Isolierung des Beckens. Wenn ihr das richtig gut einpackt hält das super die Temperatur. Ich stelle mein Becken unten auf dämmplatten. Perimeterdammung die ist härter 4 cm dicke sollten da schon reichen. Und rund herum Wickel ich lamellenmatten da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Stärke die haben wird, aber ich tendiere so Richtung 7cm. Und oben drauf musst du sowieso eine Abdeckung machen das dir die Jungs nicht raus hüpfen. Da nehme ich hohlkammmerplatten 25mm stark. 2 Platten mittig über dem Becken gestoßen und Scharniere angeschraubt dann kann ich eine Seite bequem hochklappen. Das ganze liegt dann bei ~100€..... Zu dem wasserwechsel, ja das klingt erstmal viel aber bei der Größe des Beckens bekommst du rasend schnell ein keimdruckproble mm wenn du nicht ordentlich frisch Wasser dazu gibst. Mal am Rande wieviele Fische willst du denn in der IH versorgen wenn ich fragen darf? Gruß Ronny [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Quarantäne sinnvoll unter diesen Bedingungen?
Oben