Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rötungen und einseitiges Kiemenatmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dwelker" data-source="post: 660042" data-attributes="member: 17537"><p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>Seit gestern konnte ich bei unserem größten Koi beobachten, dass er nur einseitig atmete (auf der rechten Seite) und ebenso die rechte Brustflosse nicht benutzte. Bis vor ein paar Tagen war er sehr gefräßig und munter. Heute habe ich ihn dann aus dem Teich geholt und ihn mir angeschaut, und festgestellt was auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe ihn bei 0,5% eine 1 ½ Stunde in unbehandelten Meersalz gebadet, was ihm sichtlich gut tat. Er atmet wieder auf beiden Seiten und benutzt seine Flossen normal. </p><p></p><p>Bei unseren anderen Fischen kann ich beobachten, dass sie sich häufig scheuern, habe daher Parasiten im Verdacht. Zudem sind sie im Vergleich zu anderen momentan wenig aktiv, weswegen ich jetzt gleich zusätzlich noch eine große Sauerstoffpumpe für 50³ kaufen werde. </p><p></p><p>Wasserwerte sind wie folgt: </p><p></p><p>Temperatur 19°C </p><p>KH 6 </p><p>pH 7,5 </p><p>GH 5 </p><p>NH4 <0,05 </p><p>NO2 0,05 </p><p>NO3 nicht im messbaren Bereich</p><p>PO4 0 </p><p></p><p>Der Teich hat 25m³. Gefiltert wird mit oase screenmatic 40000 mit 55W UV, Pumpenleistung 14000 l/h. </p><p></p><p>Gefüttert wird schwimmendes Koifutter und auch shrimps. Bei den shrimps las ich, dass diese solche Erscheinungen hervorrufen können, was meint ihr dazu? </p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder folgen gleich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dwelker, post: 660042, member: 17537"] Hallo liebe Community, Seit gestern konnte ich bei unserem größten Koi beobachten, dass er nur einseitig atmete (auf der rechten Seite) und ebenso die rechte Brustflosse nicht benutzte. Bis vor ein paar Tagen war er sehr gefräßig und munter. Heute habe ich ihn dann aus dem Teich geholt und ihn mir angeschaut, und festgestellt was auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe ihn bei 0,5% eine 1 ½ Stunde in unbehandelten Meersalz gebadet, was ihm sichtlich gut tat. Er atmet wieder auf beiden Seiten und benutzt seine Flossen normal. Bei unseren anderen Fischen kann ich beobachten, dass sie sich häufig scheuern, habe daher Parasiten im Verdacht. Zudem sind sie im Vergleich zu anderen momentan wenig aktiv, weswegen ich jetzt gleich zusätzlich noch eine große Sauerstoffpumpe für 50³ kaufen werde. Wasserwerte sind wie folgt: Temperatur 19°C KH 6 pH 7,5 GH 5 NH4 <0,05 NO2 0,05 NO3 nicht im messbaren Bereich PO4 0 Der Teich hat 25m³. Gefiltert wird mit oase screenmatic 40000 mit 55W UV, Pumpenleistung 14000 l/h. Gefüttert wird schwimmendes Koifutter und auch shrimps. Bei den shrimps las ich, dass diese solche Erscheinungen hervorrufen können, was meint ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder folgen gleich. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rötungen und einseitiges Kiemenatmen
Oben