Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rückschlagventil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="AndyS" data-source="post: 63218" data-attributes="member: 221"><p>Hallo,</p><p></p><p>bin am überlegen ob ich mir ein Rückschlagventil, in die Leitung zum Filter hin einbaue, da mein Filter über Teichniveau steht, läuft mir die Suppe zurück in</p><p>den teich, falls die Pumpe aus ist, aus welchen Gründen auch immer.</p><p></p><p>Das einzige, was mich bis jetzt abhält, ist die Befürchtung ,daß das Ventil Leistung bzw. Durchsatz kostet.</p><p></p><p>Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung, ob oder wieviel Liter Leistung so ein Ventil </p><p>kostet, da ja der Federdruck überwunden werden muß.</p><p></p><p>Sonst kommt von meiner Aquamax 10.000 bald gar nicht mehr am Filter an.</p><p></p><p></p><p>Gruß AndyS</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndyS, post: 63218, member: 221"] Hallo, bin am überlegen ob ich mir ein Rückschlagventil, in die Leitung zum Filter hin einbaue, da mein Filter über Teichniveau steht, läuft mir die Suppe zurück in den teich, falls die Pumpe aus ist, aus welchen Gründen auch immer. Das einzige, was mich bis jetzt abhält, ist die Befürchtung ,daß das Ventil Leistung bzw. Durchsatz kostet. Hat jemand Ahnung bzw Erfahrung, ob oder wieviel Liter Leistung so ein Ventil kostet, da ja der Federdruck überwunden werden muß. Sonst kommt von meiner Aquamax 10.000 bald gar nicht mehr am Filter an. Gruß AndyS [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rückschlagventil
Oben