Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rücksichtsvolle Nachbarn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 65011" data-attributes="member: 1023"><p>Wenn der Ölfilm aus Baumharz und Harzölen besteht ist das nicht so wild, wenn es aber Mineralöl von der Kettensäge ist würde ich auch anders handeln. </p><p>Aber was willst du machen? Ölbindemittel in den Teichkippen? Die Fische in die IH verfrachten und erst nächstes Frühjahr wieder einsetzen? </p><p></p><p>Da das Öl an der Oberfläche schwimmt würde ich nur die Oberfläche abskimmern und das ganze Wasser in die Kanalisation jagen. Bis Öl anfängt auf den Grund zu sinken dauert es seine Zeit und es ist ja nicht so das die Exxon Valdez in deinem Teich gesunken ist. Öle sehen auf der Wasseroberfläche immer wesentlich schlimmer aus, als sie eigentlich sind. Da sich Öl wesentlich stärker verteilt. Dein Bild ähnlet meiner Teichoberfläche, wenn der Reiher mal wieder zulange seine Füsse gebadet hat. Das gelöste Körperfett von den Reiherbeinen war bis jetzt immer das beste Indiz, ob ich besuch hatte oder nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 65011, member: 1023"] Wenn der Ölfilm aus Baumharz und Harzölen besteht ist das nicht so wild, wenn es aber Mineralöl von der Kettensäge ist würde ich auch anders handeln. Aber was willst du machen? Ölbindemittel in den Teichkippen? Die Fische in die IH verfrachten und erst nächstes Frühjahr wieder einsetzen? Da das Öl an der Oberfläche schwimmt würde ich nur die Oberfläche abskimmern und das ganze Wasser in die Kanalisation jagen. Bis Öl anfängt auf den Grund zu sinken dauert es seine Zeit und es ist ja nicht so das die Exxon Valdez in deinem Teich gesunken ist. Öle sehen auf der Wasseroberfläche immer wesentlich schlimmer aus, als sie eigentlich sind. Da sich Öl wesentlich stärker verteilt. Dein Bild ähnlet meiner Teichoberfläche, wenn der Reiher mal wieder zulange seine Füsse gebadet hat. Das gelöste Körperfett von den Reiherbeinen war bis jetzt immer das beste Indiz, ob ich besuch hatte oder nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rücksichtsvolle Nachbarn
Oben