rasse koi ?

urkunde für jeden japan koi

• ja. wie bei allen anderen tieren

Stimmen: 0 0,0%
  • nein, egal

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

el barto

Mitglied
hallo, mal ein gedanke der mir schon länger durch den kopf geht.

viele von euch haben auch rassehaustiere mit pass. so wie meine 2 perser.

mein praxis beispiel.

war beim koi händler xxx der zeigte mir einen schönen koi auf nachfrage sagte er xxx und 1200 euro, jetzt kann ich ihm das xxx alles glauben oder auch nicht.

daher meine frage,

warum bekommt man eigentlich bei koi keinen pass mit, zb- züchter, alter, usw.

der preis von den koi würde den aufwand schon rechtfertigen- wäre meine meinung.

es genügt auch wenn der händler darauf mit seinem guten namen unterschreibt, rest spricht sich so und so rum

was sagt ihr dazu?

wäre es gut wenn man zum koi kauf auch was ausgehändigt bekommt wo man alles nach voll ziehen kann was einem versprochen wurde beim kauf, - sprich eine urkunde?

oder lieber auf vertrauen einen japaner kaufen der keiner ist? :wink: :wink: :wink:

Hi,

das gibt es.

Jedoch kommt es da auf die Blutlinie usw. an.

In der höheren Japan Quali. gehört das bei manchen Automatisch dazu.

Grüße

Hallo,
das war mir eigentlich früher egal :roll:

Heute eigentlich auch noch :lol:

Bei recht guten Koi gibt es eine Urkunden mit Nachweis der Elterntiere dabei. Falls Interesse besteht, setze ich mal so eine Urkunde ein.

Ist eigentlich egal wenn man Vertrauen zum Händler hat, aber baut das eigene Ego auf :D

mir ist es darum gegangen koi farm hessen hat so was. finde ich eine gute idee.

das du ein koi kenner bist zeigt schon dein bestand.

aber als anfänger oder fürs ego wäre es schon toll, so wie bei allen teuren tieren einen urkunde dazu

nabend,

was bringt dir oder mir denn so eine Urkunde wirklich.

Wenn dein Händler die selbst ausstellt, ist es genauso als würde er dir Vorgaukeln einen Japaner dir Verkauft zu haben!!

Wenn dann müsste es, nach deiner Idee eine Urkunde ab Japan geben!

Grüße

ja ab preis, fängt wahrscheinlcih ab japaner an.

ein händler der 2 mal lügt ist unten durch.

du hast bekannte hier und ich, spricht sich alles rum und aus ists :wink:

el barto schrieb:
ja ab preis, fängt wahrscheinlcih ab japaner an.

ein händler der 2 mal lügt ist unten durch.

du hast bekannte hier und ich, spricht sich alles rum und aus ists :wink:

Schau dich nur mal um,

dann fangen manch Grotten durch den Preis als Japaner, ein neues Leben an :lol:

Ich denke wenn du Jahrelang deinen Händller kennst, merkst du ob er ehrlich ist ode rnicht.

Grüße

Meff schrieb:
nabend,

Wenn dein Händler die selbst ausstellt, ist es genauso als würde er dir Vorgaukeln einen Japaner dir Verkauft zu haben!!

Grüße

Hallo,
die Urkunde ist ab Japan vom Züchter mit Bild vom Koi. Ich stelle mal so ein Ding morgen ein.

Masterdrive schrieb:
Meff schrieb:
nabend,

Grüße

Hallo,
die Urkunde ist ab Japan vom Züchter mit Bild vom Koi. Ich stelle mal so ein Ding morgen ein.

ja bitte, wäre mal fein.

Ein seriöser Koifachhandel könnte sich das nie erlauben damit zu bescheißen, wenn das rauskommt ist das mehr oder weniger sein Ende.

Diverse Garagenhändler oder Baumärkte oder aber auch Zoomärkte und Ketten sehen das wie es die Vergangenheit ja schon oft gezeigt hat nicht so eng. Da wird dann halt die eventl. zu erwartende Geldstrafe schon vorab auf die Fische draufgeschlagen , solche Fälle gab es zu genüge.

Deswegen heißte es ja auch der Händler meines Vertrauens und wie schon ganz
oben geschrieben kann sich das ein KOIFACHHÄNDLER NICHT ERLAUBEN.

Habe vor 4 Wochen bei Harrys koi 3 Fische gekauft, mit überschaubarem Wert und habe trotzdem für jeden Koi ein Art Urkunde mit
Alter, Größe, Züchter , Importdatum + Importfoto, Varität , KHV Test Datum bekommen, muß sagen das macht was her und schafft vertrauen.

Sascha

Masterdrive schrieb:
Hallo,

Hi Hubert,

ich bezog das auf diese Aussage! Das was du meinst, und hast ist mir bekannt!

"mir ist es darum gegangen koi farm hessen hat so was. finde ich eine gute idee"

Grüße

Hi Meff,
ist mir auch klar.

Eine Urkunde vom Händler mit "XXX" ist schön und toll. :D

Wenn man aus einer Blutlinie "YYY" mit Zertifikat kauft, kommen diese Urkunden direkt aus Japan. Damit hat man zumindest bei Tosai eine kleine Garantie, das dies gute Koi werden könnten und das Geschlecht stimmt.

Aber das Geschäft mit Koi ist zum Teil sehr seltsam und ich glaube da aus Erfahrung zu sprechen. Da werden männliche Böcke gekauft (welche Anfangs zweifelsfrei die besseren Farben haben), die auf dem Flug von Japan nach Deutschland zu Tategoi und Weibchen mutieren :roll:

Deshalb ist ein Zertifikat vom Züchter beruhigend, welches wohl beim Händler des Vertrauens überflüssig ist :idea:

Oben