Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ratlos :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="syzeza" data-source="post: 370105" data-attributes="member: 9028"><p>Das Problem ist das jeder etwas anderes sagt :? Als Laie steht man nun da und weiss nicht was man annehmen soll und was nicht :-( Technik verbessern ist ja gut und schön aber die Technik die nun dran ist hab ich ja nicht auf der Straße gefunden sondern gerade erst gekauft. Die Fischis sind 8 Jahre zuvor mit einem BAUMARKTFILTER ausgekommen. Also denke ich okay vllt ist der screenmatik nicht optimal aber auch nicht grottenschlecht. Und wir haben den neuen Teich nicht nur gebaut weil das Wasser grün war,die Wasserwerte waren mehr als schlecht ... und zwar nicht nur Nitrit wie es jetzt der Fall ist sondern allgemein. Dazu kam dass das Becken mit ca 2500 liter wohl für 5 Koi entschieden zu klein war :-( viele von euch geben gute Ratschläge,wofür ich auch dankbar bin,hab mich schließlich aus diesem Grund hier angemeldet. Bei anderen klingt es fast vorwurfsvoll. Das finde ich echt ein bisschen blöd denn selbst der perfekteste Spezialist von euch hat schließlich irgendwann mal angefangen und sicher auch Fehler gemacht. </p><p>Zum aktuellen Stand : Wasser ist gewechselt,Fischis machen einen guten Eindruck,Starterbakterien sind im Filter, vllt war das auch einfach der Fehler,wir haben beim ersten Start keine Starterbakterien benutzt,wir wussten es einfach nicht. Naja ich halte die Werte im Auge und euch auf dem laufenden.</p><p></p><p>LG Bianca</p><p></p><p>PS : Ich hab zumindest heute noch keinen kippen sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="syzeza, post: 370105, member: 9028"] Das Problem ist das jeder etwas anderes sagt :? Als Laie steht man nun da und weiss nicht was man annehmen soll und was nicht :-( Technik verbessern ist ja gut und schön aber die Technik die nun dran ist hab ich ja nicht auf der Straße gefunden sondern gerade erst gekauft. Die Fischis sind 8 Jahre zuvor mit einem BAUMARKTFILTER ausgekommen. Also denke ich okay vllt ist der screenmatik nicht optimal aber auch nicht grottenschlecht. Und wir haben den neuen Teich nicht nur gebaut weil das Wasser grün war,die Wasserwerte waren mehr als schlecht ... und zwar nicht nur Nitrit wie es jetzt der Fall ist sondern allgemein. Dazu kam dass das Becken mit ca 2500 liter wohl für 5 Koi entschieden zu klein war :-( viele von euch geben gute Ratschläge,wofür ich auch dankbar bin,hab mich schließlich aus diesem Grund hier angemeldet. Bei anderen klingt es fast vorwurfsvoll. Das finde ich echt ein bisschen blöd denn selbst der perfekteste Spezialist von euch hat schließlich irgendwann mal angefangen und sicher auch Fehler gemacht. Zum aktuellen Stand : Wasser ist gewechselt,Fischis machen einen guten Eindruck,Starterbakterien sind im Filter, vllt war das auch einfach der Fehler,wir haben beim ersten Start keine Starterbakterien benutzt,wir wussten es einfach nicht. Naja ich halte die Werte im Auge und euch auf dem laufenden. LG Bianca PS : Ich hab zumindest heute noch keinen kippen sehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ratlos :-(
Oben