Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rechte Riemenklappe geschlossen. Salzbad?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Axel Hanss" data-source="post: 586730" data-attributes="member: 13448"><p>Das sehe ich auch so.</p><p>Daher habe ich einen Luftsprudler noch zusätzlich im Teich um meine beiden Wasserfälle zu unterstützen.</p><p></p><p>Das Problem ist aber, er saugt ja 35°C warme Luft an und vermischt diese mit Teichwasser wodurch sich dieses aufheizt. Nachts hat die Luft ca. 28°C.</p><p></p><p>Soll ich den Sprudler Tagsüber lieber ausschalten und nur Nachts laufen lassen?</p><p></p><p>Die beiden Wasserfälle wälzen den Teich 2x in der Stunde um und das Wasser ist ca 0,2° kälter als das Teichwasser. Die Kühler also noch sogar.</p><p>Außerdem bringen sie Luft in den Teich.</p><p>Sieht man schön an den Luftblasen die dabei entstehen und die noch etwas auf dem Wasser treiben bevor sie zerplatzen.</p><p></p><p>Würden diese zwei Wasserfälle also reichen oder den Sprudler lieber laufen lassen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel Hanss, post: 586730, member: 13448"] Das sehe ich auch so. Daher habe ich einen Luftsprudler noch zusätzlich im Teich um meine beiden Wasserfälle zu unterstützen. Das Problem ist aber, er saugt ja 35°C warme Luft an und vermischt diese mit Teichwasser wodurch sich dieses aufheizt. Nachts hat die Luft ca. 28°C. Soll ich den Sprudler Tagsüber lieber ausschalten und nur Nachts laufen lassen? Die beiden Wasserfälle wälzen den Teich 2x in der Stunde um und das Wasser ist ca 0,2° kälter als das Teichwasser. Die Kühler also noch sogar. Außerdem bringen sie Luft in den Teich. Sieht man schön an den Luftblasen die dabei entstehen und die noch etwas auf dem Wasser treiben bevor sie zerplatzen. Würden diese zwei Wasserfälle also reichen oder den Sprudler lieber laufen lassen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Rechte Riemenklappe geschlossen. Salzbad?
Oben