Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
rechtliche Aspekte beim Koikauf im Fernabsatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 550861" data-attributes="member: 9526"><p>Der Gedanke das einer wie in Mikrobes Beispiel 5 zur Ansicht bestellt und damit umgeht wie mit Schuhen, der graust mir.</p><p></p><p>Um so etwas zu vermeiden, ist es dann für den Händler zulässig wenn er zur Vermeidung folgende Regeln, im Sinne des Fischs und des Tierschutzes, aufstellen würde. Auch im Hinblick darauf, das der Versand gewisse rechtliche Voraussetzungen hat (Sachkunde als Beispiel), die der Laie nicht haben wird.</p><p></p><p>Rücksendungen im Rahmen des Widerrufs sind generell über den Händler abzuwickeln, der dafür geeignete Subunternehmer beauftragt/beauftragen kann, die vor Ort fachgerecht verpacken und abtransportieren. Die Kosten betragen pro Versandstück 200 Euro.</p><p></p><p>(Ich wage mal eine Prognose abzugeben: Nein, weil der Verbraucher einseitig benachteiligt wird...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 550861, member: 9526"] Der Gedanke das einer wie in Mikrobes Beispiel 5 zur Ansicht bestellt und damit umgeht wie mit Schuhen, der graust mir. Um so etwas zu vermeiden, ist es dann für den Händler zulässig wenn er zur Vermeidung folgende Regeln, im Sinne des Fischs und des Tierschutzes, aufstellen würde. Auch im Hinblick darauf, das der Versand gewisse rechtliche Voraussetzungen hat (Sachkunde als Beispiel), die der Laie nicht haben wird. Rücksendungen im Rahmen des Widerrufs sind generell über den Händler abzuwickeln, der dafür geeignete Subunternehmer beauftragt/beauftragen kann, die vor Ort fachgerecht verpacken und abtransportieren. Die Kosten betragen pro Versandstück 200 Euro. (Ich wage mal eine Prognose abzugeben: Nein, weil der Verbraucher einseitig benachteiligt wird...) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
rechtliche Aspekte beim Koikauf im Fernabsatz
Oben