Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
rechtliche Aspekte beim Koikauf im Fernabsatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 551089" data-attributes="member: 9526"><p>Das hast du sehr schön und äußerst treffend geschrieben, Wolfgang.</p><p></p><p>Koikauf hat IMHO viel mehr auch mit Emotionen zu tun, als nur der Körperbau, Potential, Farbgebung und Intensität, usw.</p><p></p><p>Ich suche seit 4 Jahren einen Traum-Yamabuki. Hab schon irre viele Bilder und Filmchen gesehen, bin schon überhall reingestoplert und hab mich umgeschaut, aber den Koi den ich will, den hab ich nur beim Freund im Teich gefunden. Von dem bin ich auch mit dem Fieder infiziert worden, doch bislang gab es nur 1 der wirklich vollumfänglich meinem Wunsch entsprach und der war dann so teuer gemacht, dass ich fast die Lust drauf verloren hatte.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt einen beim Händler auf der Seite finde, bitte ich um weitere Fotos, evtl. Video wenn nicht vorhanden und bitte dann auch darum, mir Bauch und Flanken zu zeigen. Und wenn das dann passt, mach ich nen Date zur Besichtigung aus, bereite die Quarantäne vor und fahr dann hin zum anschauen. </p><p></p><p>Fährt man eben ohne genaue Wünsche hin und MUSS für sich erfolg haben, dann schaffen es die Händler eben auch vielfach dir nen Fisch schön zu quasseln. Und genau das will ich nicht mehr. Ich konfiguriere mein Auto auch immer in Ruhe zu Hause und nicht beim Händler, denn dann kauft man Mist den man gar nicht braucht und zu Hause nicht gewollt hätte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 551089, member: 9526"] Das hast du sehr schön und äußerst treffend geschrieben, Wolfgang. Koikauf hat IMHO viel mehr auch mit Emotionen zu tun, als nur der Körperbau, Potential, Farbgebung und Intensität, usw. Ich suche seit 4 Jahren einen Traum-Yamabuki. Hab schon irre viele Bilder und Filmchen gesehen, bin schon überhall reingestoplert und hab mich umgeschaut, aber den Koi den ich will, den hab ich nur beim Freund im Teich gefunden. Von dem bin ich auch mit dem Fieder infiziert worden, doch bislang gab es nur 1 der wirklich vollumfänglich meinem Wunsch entsprach und der war dann so teuer gemacht, dass ich fast die Lust drauf verloren hatte. Wenn ich jetzt einen beim Händler auf der Seite finde, bitte ich um weitere Fotos, evtl. Video wenn nicht vorhanden und bitte dann auch darum, mir Bauch und Flanken zu zeigen. Und wenn das dann passt, mach ich nen Date zur Besichtigung aus, bereite die Quarantäne vor und fahr dann hin zum anschauen. Fährt man eben ohne genaue Wünsche hin und MUSS für sich erfolg haben, dann schaffen es die Händler eben auch vielfach dir nen Fisch schön zu quasseln. Und genau das will ich nicht mehr. Ich konfiguriere mein Auto auch immer in Ruhe zu Hause und nicht beim Händler, denn dann kauft man Mist den man gar nicht braucht und zu Hause nicht gewollt hätte. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
rechtliche Aspekte beim Koikauf im Fernabsatz
Oben