Red Devil in GB kaufen???

ZwergNase

Mitglied
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag, also stell ich mich kurz vor:
mein Name ist Sven und plane für dies Jahr den Bau eines Koiteiches.
Mit ca.20.000 litern, 2 BA´s und einen Skimmer. Spaltsieb--Pumpe etc.

So nun zu meiner Frage: Wenn ich eine Red Devil in Groß Britanien bestelle, ist die nur auf deren Stromnetz ausgelegt oder einfach Stecker umbauen und gut???

Ich komme darauf , weil das Pfund z.Z. bei 0,92 cent liegt, man bekommt recht viel für sein Geld....

http://www.absolute-koi.com/pumps/red_devil.html
oder
http://cgi.ebay.co.uk/red-devil-2640gph ... m153.l1262

Ich danke euch im vorraus
Sven

Hallo Sven,

es paßt nicht ganz. Ein britisches Pfund sind 1,08 Euro und nicht umgekehrt. ;-)

Das Stromnetz ist 240V und 50 Hertz.

Gruss,
Frank

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bei 20m³ reicht ein Ba locker aus. Bei 2 würden diese nur verstopfen da zuwenig Flow (wenn du die RD 12 nimmst) in den Rohren ist und du müsstest einen schließen damit der Skimmer funktioniert.

Gruß Nico

der wenn er bei den preisen auch zu schlagen würde 8)

Hallo Frank,
Danke Dir für die Berichtigung....
Also müsste man nur den Stecker evtl. ändern?!

@ Nico
Danke für den Hinweiß, der Skimmer sollte über einen seperaten Pumpenschacht laufen...

Grüße Sven

Hallo Sven,

mit der Steckeränderung sollte es gehen. Zoll fällt nicht an. Nur die Transportkosten sind höher. Unterm Strich kommt es billiger als in D.

Gruss,
Frank

Lad dir mal das Programm runter PreisHai4.0 Das ist ein Ebay Programm was Weltweit ist. Da kannst du weltweit die Preise vergleichen und der Preis wird dir in Euro umgerechnet. Da hab ich schon viele Schnäppchen geschossen. :wink:

Würde aber vorher abklären , was der Versand kostet und wie es mit der Garantie ausschaut, zumal wenn man eigenmächtig den Stecker austauscht :wink: :wink: :wink:

So könnte ein vermeindliches Schnäppchen auch recht teuer werden.

igel

Hallo,

die Garantie ist mit dem zudrücken des Seitenschneiders dahin.
Kein Händler wird dir eine Pumpe umtauschen, an der kein originaler Stecker mehr ist.

So schauts aus , die Euro die man da spart können in Garantiefall ein böser Boomerang werden , und jetzt bitte bitte nicht schreiben
das die Red Devil niiiiiiiiiiiieeeeeeeeee kaputt gehen.

Igel

Hallo,
ich danke euch ersteinmal für die Hinweise und Gedanken.
Eigendlich dachte ich auch ehr an einen Adapter als an den Seitenschneider...
Aber da meine Planung noch am Anfang ist werde ich jetzt nichts überstürtzen...

Grüße Sven

also mal ehrlich,

die Red Devil 12,5 kostet hier 800,-Euro :roll:
wenn ich sie in GB kaufe bezahle ich nur 456,-Euro plus Versand :!:
das find ich sehr verlockend.
Da fragt man sich warum die bei uns so teuer ist :evil:

Gruß Andreas

Nur mal so ein kleiner Tipp:

Man muß nicht zwangsweise die Preise zahlen die in den Shops zu lesen sind....................

Ich denke die gute 800.- Euro Pumpe bekommst du auch hier in Deutschland um einiges billiger :wink: :wink: :wink:

Oder zahlt ihr beim Autokauf auch alle den Preis den der Verkäufer zu erst nennt , wohl kaum.

Igel

Oben