Red Devil oder Aquaforte Vario!

Fuzil87

Mitglied
Hallo Leute kann mich momentan nicht entscheiden, für was würdet ihr tendieren ???

1. Aquaking Red Label 20000 Regelbar 499€

2. Aquaforte Vario 20000 Regelbar 292€

Also der Preis der Aquaforte reizt mich schon :-)
Und vor allem hat sie noch einen Trockenlaufschutz dazu.

Hat jemand Erfahrung mit den Pumpen und für welche würdet ihr euch entscheiden.

Danke erstmal für deine Antwort, aber kann das sein Benni das du die alte Aquaforte meinst ? Will die neue sich Aquaforte Vario schimpft und ist regelbar.

Und was gab es denn so für Problematiken mit der Aquaforte ?

Und meint ihr die Steuerungsprobleme der Red Devil haben sich geklärt ?

Fuzil87 schrieb:
Danke erstmal für deine Antwort, aber kann das sein Benni das du die alte Aquaforte meinst ? Will die neue sich Aquaforte Vario schimpft und ist regelbar.

Und was gab es denn so für Problematiken mit der Aquaforte ?

Und meint ihr die Steuerungsprobleme der Red Devil haben sich geklärt ?

Deine Themen Überschrift ist irritierend.

Hallo,

lieber treadöffner, entscheide dich bitte mal für eine Pumpenauswahl.

Du wirfst so viele Pumpen in einen Topf, da du dich anscheinend mit den korrekten Bezeichnungen nicht auskennst. Was auch gar nicht schlimm ist, aber dadurch verwirrst du im Endeffeckt alle.

Du meinst " Red Label " und nicht Red Devil . Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Wobei es die Red Devil die du meinst schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Zu deiner Aquaforte hatten ja die anderen schon alles gesagt. Eine Pumpe die erst ab kommender Saison lieferbar ist, hat logischer weise keine Erfahrungsberichte.

Dir kann also niemand eine Einschätzung bzw. Entscheidungshilfe bieten. Denn wo es gar keine Erfahrungen noch geben kann, sind auch keine Berichte möglich.

Also mußt du noch warten, oder machst selbst " Versuchskaninchen " .

Ist wirklich nichjt bös gemeint, aber so ist der momentane Stand.

Grüßle :)

Bezüglich der Red Label:

Zu dieser Pumpe gibt es schon einige Erfahrungsberichte. Nutze einfach mal eine große Suchmachine welche mit G anfängt.

Ich habe mich gestern für eine Red Label entschieden. Ich denke für den Preis bekommt man eine wirklich gute regelbare Pumpe.

Meine eigenen Erfagrungen kann ich frühstens im April schildern, wenn der Teich wieder abgedeckt ist.

Oben