Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Redundanz / Havarielösung EBF Smartpond
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nemo" data-source="post: 547392" data-attributes="member: 1720"><p>na der Biofilter ist doch Bestandteil des EBF, Trockenlaufschutz war bei mir werksmäßig dabei.</p><p>zurück zur Frage: habe es mir angesehen, tatsächlich, das passt, der Überlauf ist vorhanden als Schlitz im Blech. Damit ist ja der bypass vorhanden. Ih habe also die Absicherungen:</p><p>Wenn eine Pumpe ausfällt, sind die anderen noch in Betrieb und wenn Bandantrieb oder Spritzpumpe ausfallen, läuft zumindest der Kreislauf weiter über die Biostufe und ich habe ja noch dahinter einen Riesler und einen EWA. Das einzige Problem ist die mögliche Verschmutzung der Bio-Stufe mit dem Groben, wenn das Wasser über den bypass kömmen würde, aber das Helix kann man ja nach Havarie mal durchspülen. Es geht ja nur um die Überbrückung von wenigen Tagen, bis zur Heimkehr oder Ersatzbeschaffung.</p><p>Ich denke, damit ist meine Frage geklärt, danke für die Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nemo, post: 547392, member: 1720"] na der Biofilter ist doch Bestandteil des EBF, Trockenlaufschutz war bei mir werksmäßig dabei. zurück zur Frage: habe es mir angesehen, tatsächlich, das passt, der Überlauf ist vorhanden als Schlitz im Blech. Damit ist ja der bypass vorhanden. Ih habe also die Absicherungen: Wenn eine Pumpe ausfällt, sind die anderen noch in Betrieb und wenn Bandantrieb oder Spritzpumpe ausfallen, läuft zumindest der Kreislauf weiter über die Biostufe und ich habe ja noch dahinter einen Riesler und einen EWA. Das einzige Problem ist die mögliche Verschmutzung der Bio-Stufe mit dem Groben, wenn das Wasser über den bypass kömmen würde, aber das Helix kann man ja nach Havarie mal durchspülen. Es geht ja nur um die Überbrückung von wenigen Tagen, bis zur Heimkehr oder Ersatzbeschaffung. Ich denke, damit ist meine Frage geklärt, danke für die Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Redundanz / Havarielösung EBF Smartpond
Oben