Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Redundanz / Havarielösung EBF Smartpond
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mailo" data-source="post: 589311" data-attributes="member: 5031"><p>Meine Spülpumpe am Smartpond 800 ist kürzlich ausgefallen. Habe innerhalb weniger Stunden Ersatz im Baumarkt gekauft (EUR 289,--, Druck 5,7 bar) und eingebaut. So lange lief mein EBF mit verminderter Pumpenleistung. Ich fahre mit 4 Pumpen, wobei die Quellsteinpumpe zu vernachlässigen ist. Habe während dieser Zeit eine Rohrpumpe und die Wasserfallpumpe abgestellt.Durchsatz liegt bei Normalbetrieb bei ca. 30000 Liter / Stunde</p><p>Die Ersatzpumpe arbeitet fast so gut, wie die Originale, passt nur nicht ganz perfekt an den Platz der Spülpumpe. </p><p></p><p>Habe allerdings inzwischen ein weiteres Problem.</p><p>Die Antriebswelle des Endlosband läuft nicht rund, der Motor "eiert" im Lager, was auf Dauer sicher nicht gut gehen wird. Wie lässt sich das beheben? Weiß jemand Rat und wo ich die Ersatzteile bekomme?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mailo, post: 589311, member: 5031"] Meine Spülpumpe am Smartpond 800 ist kürzlich ausgefallen. Habe innerhalb weniger Stunden Ersatz im Baumarkt gekauft (EUR 289,--, Druck 5,7 bar) und eingebaut. So lange lief mein EBF mit verminderter Pumpenleistung. Ich fahre mit 4 Pumpen, wobei die Quellsteinpumpe zu vernachlässigen ist. Habe während dieser Zeit eine Rohrpumpe und die Wasserfallpumpe abgestellt.Durchsatz liegt bei Normalbetrieb bei ca. 30000 Liter / Stunde Die Ersatzpumpe arbeitet fast so gut, wie die Originale, passt nur nicht ganz perfekt an den Platz der Spülpumpe. Habe allerdings inzwischen ein weiteres Problem. Die Antriebswelle des Endlosband läuft nicht rund, der Motor "eiert" im Lager, was auf Dauer sicher nicht gut gehen wird. Wie lässt sich das beheben? Weiß jemand Rat und wo ich die Ersatzteile bekomme? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Redundanz / Havarielösung EBF Smartpond
Oben