Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Regelbare Teich Pumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TLoD" data-source="post: 677523" data-attributes="member: 14768"><p>Jo, ich fange auch das Abwasser in einer Wanne auf und pumpe es dann mit einer Pumpe + Schwimmerschalter in die Hecke, den Schlauch lege ich ab und an mal um.</p><p>[ATTACH]114568[/ATTACH]</p><p>Was spricht denn jetzt bei dem System gegen eine PP30-75?</p><p>So wie ich das sehe, könntest Du diese in der letzten Tonne problemlos betreiben.</p><p>Das Filtermedium kann nicht in der Pumpe landen, diese hat einen Edelstahlschutzkorb.</p><p>Alternativ baust Du Dir noch eine vierte Tonne und nutzt diese dann als "Pumpenkammer" - UVC könnte dort auch reingehängt werden.</p><p>Den vorhandenen Ausgang zum 110er aufzubohren ist ja kein stress, neuer Flansch rein und gut, oder eben mit ner Muffe 110/50.</p><p>Sollte durch Deine jetzigen Rohrverbindungen dann zu wenig Wasser laufen, verbinde sie parallel mit einem zweiten Rohr, wegen der Steifigkeit würde ich mir keinen Kopf machen... Hängt eigentlich Dein Skimmer an der Pumpe am Boden oder geht der separat in die Tonnen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TLoD, post: 677523, member: 14768"] Jo, ich fange auch das Abwasser in einer Wanne auf und pumpe es dann mit einer Pumpe + Schwimmerschalter in die Hecke, den Schlauch lege ich ab und an mal um. [ATTACH]114568[/ATTACH] Was spricht denn jetzt bei dem System gegen eine PP30-75? So wie ich das sehe, könntest Du diese in der letzten Tonne problemlos betreiben. Das Filtermedium kann nicht in der Pumpe landen, diese hat einen Edelstahlschutzkorb. Alternativ baust Du Dir noch eine vierte Tonne und nutzt diese dann als "Pumpenkammer" - UVC könnte dort auch reingehängt werden. Den vorhandenen Ausgang zum 110er aufzubohren ist ja kein stress, neuer Flansch rein und gut, oder eben mit ner Muffe 110/50. Sollte durch Deine jetzigen Rohrverbindungen dann zu wenig Wasser laufen, verbinde sie parallel mit einem zweiten Rohr, wegen der Steifigkeit würde ich mir keinen Kopf machen... Hängt eigentlich Dein Skimmer an der Pumpe am Boden oder geht der separat in die Tonnen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Regelbare Teich Pumpe
Oben