Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Regelbarer Aquariumheizer, welcher + wieviel Grad für IH?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="olaf-peter" data-source="post: 186658" data-attributes="member: 2914"><p>@Andi McKoi</p><p>Es ist der kleine Koi aus dem Avater, das Tier ist zwar älter aber nicht wirklich groß. Dann sind da noch 2 Kois die etwas größer sind und 2Orfen (die sind groß).</p><p>Alle zusammen ergeben 4 große Fische, zur Verfügung stehen 1000L (1x500Liter Becken und 1x 500L Tonne) was imo ausreichern sollte bei dem Besatz.</p><p></p><p>@BALU</p><p>Das Problem was ich sehe ist, das ich 13Grad in der tonne habe, aber die Regler erst ab 20Grad zu regeln sind und da keiner zu der Seraskizze was sagen konnte habe ich da angerufen.</p><p>Die sagen bei Sera folgendes:</p><p>gewünschte Wassertemp - außentemp = T-Temp</p><p>Was soviel heißt wie: 20G Wasser gewünscht - 13Grad Außentemp = 7Grad = (theoretisch) ca. 280W.</p><p>So und der nächste Regler wär der 300W und lt. Hersteller schafft der Regler (der würde dabei immer durchlaufen) innerhalb von nem Tag :roll: das Wasser von 13 auf max. 20Grad zu heizen. </p><p>Mehr als 20Grad bekäm ich mit dem 300W Regler nicht rein egal wie hoch ich ihn stelle, aber auch nicht weniger, da die Dinger ja erst ab 20Grad zu regeln gehen ...</p><p></p><p>Egal wie man es dreht, es wären somit 7grad Temperaturanstieg innerhalb eines Tages und das wäre dann zuschnell. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das nun überhaupt mit so nem 300W Regler gehen soll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf-peter, post: 186658, member: 2914"] @Andi McKoi Es ist der kleine Koi aus dem Avater, das Tier ist zwar älter aber nicht wirklich groß. Dann sind da noch 2 Kois die etwas größer sind und 2Orfen (die sind groß). Alle zusammen ergeben 4 große Fische, zur Verfügung stehen 1000L (1x500Liter Becken und 1x 500L Tonne) was imo ausreichern sollte bei dem Besatz. @BALU Das Problem was ich sehe ist, das ich 13Grad in der tonne habe, aber die Regler erst ab 20Grad zu regeln sind und da keiner zu der Seraskizze was sagen konnte habe ich da angerufen. Die sagen bei Sera folgendes: gewünschte Wassertemp - außentemp = T-Temp Was soviel heißt wie: 20G Wasser gewünscht - 13Grad Außentemp = 7Grad = (theoretisch) ca. 280W. So und der nächste Regler wär der 300W und lt. Hersteller schafft der Regler (der würde dabei immer durchlaufen) innerhalb von nem Tag :roll: das Wasser von 13 auf max. 20Grad zu heizen. Mehr als 20Grad bekäm ich mit dem 300W Regler nicht rein egal wie hoch ich ihn stelle, aber auch nicht weniger, da die Dinger ja erst ab 20Grad zu regeln gehen ... Egal wie man es dreht, es wären somit 7grad Temperaturanstieg innerhalb eines Tages und das wäre dann zuschnell. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das nun überhaupt mit so nem 300W Regler gehen soll. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Regelbarer Aquariumheizer, welcher + wieviel Grad für IH?
Oben