Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Regentonne als Teichfilter????!!!!!!!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="balou_02" data-source="post: 136760" data-attributes="member: 2151"><p>Hallo Ihr,</p><p></p><p>mittlerweile bin ich von meinem Eichenholzfass-Filter so ziemlich ab.</p><p>Erstmal ist er ja auch nicht ganz billig und somit habe ich doch Sorge, das ich nur kurze Zeit Spaß damit habe, bevor er anfängt sich aufzulösen...</p><p></p><p>Habe nun im Internet sehr schöne PE-Regentonnen 400l in Form von einem Sandsteinbrunnen, Holzfass, etc gesehen...</p><p></p><p>Kann man diese Regentonnen zu einem Teichfilter umbauen?</p><p>Sind die Fischverträglich???</p><p>Oben im Deckel Loch rein, Schlauch durch, Wasser durch verschiedene Filtermedien laufen lassen und im nteren Bereich durch eine/zwei Offnungen wieder in den Teich????</p><p></p><p>Habt Ihr eine Idee oder eine Bauanleitung???</p><p>Welche Filtermedien?</p><p>Wie groß müßten die Löcher oder wieviele Löcher bei einer 4500-5000l Pumpe???</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Miriam</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="balou_02, post: 136760, member: 2151"] Hallo Ihr, mittlerweile bin ich von meinem Eichenholzfass-Filter so ziemlich ab. Erstmal ist er ja auch nicht ganz billig und somit habe ich doch Sorge, das ich nur kurze Zeit Spaß damit habe, bevor er anfängt sich aufzulösen... Habe nun im Internet sehr schöne PE-Regentonnen 400l in Form von einem Sandsteinbrunnen, Holzfass, etc gesehen... Kann man diese Regentonnen zu einem Teichfilter umbauen? Sind die Fischverträglich??? Oben im Deckel Loch rein, Schlauch durch, Wasser durch verschiedene Filtermedien laufen lassen und im nteren Bereich durch eine/zwei Offnungen wieder in den Teich???? Habt Ihr eine Idee oder eine Bauanleitung??? Welche Filtermedien? Wie groß müßten die Löcher oder wieviele Löcher bei einer 4500-5000l Pumpe??? Viele Grüße Miriam [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Regentonne als Teichfilter????!!!!!!!!!!
Oben