Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Regenwasser riecht, verwendung möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 108864" data-attributes="member: 618"><p>hascum, du hast Mikrobiologie testen lassen?</p><p>Kannste uns mal aufklären? Wo? Was kostet der Spass? Was wurde getestet?</p><p>Aeromonas, Flexibacter und so weiter sieht man auch? Sehr interessant.</p><p>So ne Kopie von dem Zettel hier als Foto wäre toll.</p><p></p><p>Ich meine, dass im Regenwasser nichts drinne ist. Spurenelemente, Mineralien. Das alles macht zwar nichts im normalen See, weils da ja auch Bodengrund gibt. Aber in unseren Folienteichen sind die Reserven im Wasser schnell aufgebraucht. Das Wasser ist irgendwann sozusagen erschöpft. Keimdruck hin oder her.</p><p></p><p>Je nach Region wird es sicher sinnvoller sein, Regenwasser statt Leitungswasser zu nehmen. Manche haben so schlechtes Leitungswasser.....</p><p>Regenwasser würde ich aber in dem Fall aufpeppen. Tonmineralien oder ähnliches. Ansonsten ist gegen <u>abgestandenes gesundes</u> Regenwasser nichts einzuwenden. Blos nicht direkt vom Dach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 108864, member: 618"] hascum, du hast Mikrobiologie testen lassen? Kannste uns mal aufklären? Wo? Was kostet der Spass? Was wurde getestet? Aeromonas, Flexibacter und so weiter sieht man auch? Sehr interessant. So ne Kopie von dem Zettel hier als Foto wäre toll. Ich meine, dass im Regenwasser nichts drinne ist. Spurenelemente, Mineralien. Das alles macht zwar nichts im normalen See, weils da ja auch Bodengrund gibt. Aber in unseren Folienteichen sind die Reserven im Wasser schnell aufgebraucht. Das Wasser ist irgendwann sozusagen erschöpft. Keimdruck hin oder her. Je nach Region wird es sicher sinnvoller sein, Regenwasser statt Leitungswasser zu nehmen. Manche haben so schlechtes Leitungswasser..... Regenwasser würde ich aber in dem Fall aufpeppen. Tonmineralien oder ähnliches. Ansonsten ist gegen [u]abgestandenes gesundes[/u] Regenwasser nichts einzuwenden. Blos nicht direkt vom Dach. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Regenwasser riecht, verwendung möglich?
Oben