Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Reicht diese Reihersicherung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 499685" data-attributes="member: 9403"><p>Ob die Reihersicherung so ausreicht ?</p><p>Definitiv : NEIN....</p><p></p><p>Hatte ich so ähnlich..</p><p>Wenn du einen Reiher am Teich hattest, der schon Fische dort geholt hat oder zumindest schon im Wasser stand und weiß, dass was zu holen ist, und den Schmaus auch noch sehen kann, dann versucht er alles...</p><p></p><p>Ich hatte auch aus Schnüren so eine Umrandung, ebenso den Rand obern überzogen mit Fäden..</p><p>Beim ersten Versuch hatte ich Angelschnur gespannt... die hat er mit den Schnabel durchgebissen und stolzierte in den Teich.....hab ihn noch rechtzeitig verjagen können.</p><p></p><p>Dann mit geflochtener Angelschnur seitlich alles abgespannt..50cm hoch....5 Reichen..auch darüber noch einige Reihen , also über den Teich....</p><p></p><p>Der Reiher kam wieder ...lief eine halbe Stunde lang um den Teich und steckte dann an einer Stelle, wo Schilf stand, erst seinen Kopf duch die Schnüre...dann den Oberkörper hinterher...damit dehnte er die Schnurreihen...dann kam der rechte Fuß hinterher und dann der Linke.... und schon stand er wieder im Teich...</p><p>Ich habe gedacht ich schaue nicht richtig..</p><p>Selbst wenn ich nicht weit vom Teich stand kam er, ließ sich auch davon nicht abhalten, also auch nicht scheu..</p><p></p><p>Nun habe ich einen leichten Zaum um den Teich und den Rand des Teiches ober überspannt mit grüner gefllochtener Angelschnur..sieht man gar nicht...aber der Reiher schon...</p><p></p><p>Er kam noch ein paar mal letztes Jahr und dieses Jahr auch ...</p><p>aber er kommt nicht mehr rein..und mittlerweile überfliegt er den Teich ohne einen Blick zu würdigen.....</p><p></p><p>Wenn er klever ist, kommt er zwischen seitlich gespannte Schnüre durch, wenn er es will.</p><p>Mein Teich liegt genau unter einer Flugschneise von Reihern, also war ein Besuch unumgänglich...aber die jetzige Alternative war die einzig erfolgreiche..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 499685, member: 9403"] Ob die Reihersicherung so ausreicht ? Definitiv : NEIN.... Hatte ich so ähnlich.. Wenn du einen Reiher am Teich hattest, der schon Fische dort geholt hat oder zumindest schon im Wasser stand und weiß, dass was zu holen ist, und den Schmaus auch noch sehen kann, dann versucht er alles... Ich hatte auch aus Schnüren so eine Umrandung, ebenso den Rand obern überzogen mit Fäden.. Beim ersten Versuch hatte ich Angelschnur gespannt... die hat er mit den Schnabel durchgebissen und stolzierte in den Teich.....hab ihn noch rechtzeitig verjagen können. Dann mit geflochtener Angelschnur seitlich alles abgespannt..50cm hoch....5 Reichen..auch darüber noch einige Reihen , also über den Teich.... Der Reiher kam wieder ...lief eine halbe Stunde lang um den Teich und steckte dann an einer Stelle, wo Schilf stand, erst seinen Kopf duch die Schnüre...dann den Oberkörper hinterher...damit dehnte er die Schnurreihen...dann kam der rechte Fuß hinterher und dann der Linke.... und schon stand er wieder im Teich... Ich habe gedacht ich schaue nicht richtig.. Selbst wenn ich nicht weit vom Teich stand kam er, ließ sich auch davon nicht abhalten, also auch nicht scheu.. Nun habe ich einen leichten Zaum um den Teich und den Rand des Teiches ober überspannt mit grüner gefllochtener Angelschnur..sieht man gar nicht...aber der Reiher schon... Er kam noch ein paar mal letztes Jahr und dieses Jahr auch ... aber er kommt nicht mehr rein..und mittlerweile überfliegt er den Teich ohne einen Blick zu würdigen..... Wenn er klever ist, kommt er zwischen seitlich gespannte Schnüre durch, wenn er es will. Mein Teich liegt genau unter einer Flugschneise von Reihern, also war ein Besuch unumgänglich...aber die jetzige Alternative war die einzig erfolgreiche.. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Reicht diese Reihersicherung?
Oben