Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Reicht mein Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Janine-koifan" data-source="post: 59657" data-attributes="member: 172"><p>Hallo.</p><p>Wir haben vor ca. 3 Wochen unseren Goldfischteich erneuert.</p><p>Er hat 3000 Liter. </p><p>Fischbesatz: 6 Goldfische 17-27cm</p><p> 3 Zitronen 7-8 cm</p><p> 3 Gründlinge 4-5 cm</p><p></p><p>Filtersystem von PONTEC: Filter: 3 Filterschwämme, Zeolith</p><p> 11 Watt UV Lampe (momentan NoName !!!! )</p><p> Pumpe 2100 L/H Qmax</p><p></p><p>Eigenschaften: 2100L/H Qmax</p><p> 2,1 m Hmax</p><p> 7000 Liter ohne Besatz</p><p> 3500 Liter mit Besatz</p><p></p><p>Nun zu meiner Frage. Teich hatte vorher 1500 L und Wasser war sauper und klar.</p><p></p><p>Jetzt im Neuen ist das Wasser knapp 3 Wochen drin und seit dem Wochenende ist es nicht mehr klar und es sind viele Kleinstteilchen drin.</p><p>Gefüttert wird normal,wie auch im alten Teich. Wasserwerte habe ich geprüft. Nitrit 0 und PH 7,5.</p><p>Schafft es die Pumpe nicht? Oder der Filter? Oder die billige UV Lampe?</p><p></p><p>Wir wissen es nicht. Wie oft sollte das Wasser durchgewälzt werden so in ner Stunde,oder was!</p><p></p><p>Bitte um Auskunft,was würdet ihr raten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Janine-koifan, post: 59657, member: 172"] Hallo. Wir haben vor ca. 3 Wochen unseren Goldfischteich erneuert. Er hat 3000 Liter. Fischbesatz: 6 Goldfische 17-27cm 3 Zitronen 7-8 cm 3 Gründlinge 4-5 cm Filtersystem von PONTEC: Filter: 3 Filterschwämme, Zeolith 11 Watt UV Lampe (momentan NoName !!!! ) Pumpe 2100 L/H Qmax Eigenschaften: 2100L/H Qmax 2,1 m Hmax 7000 Liter ohne Besatz 3500 Liter mit Besatz Nun zu meiner Frage. Teich hatte vorher 1500 L und Wasser war sauper und klar. Jetzt im Neuen ist das Wasser knapp 3 Wochen drin und seit dem Wochenende ist es nicht mehr klar und es sind viele Kleinstteilchen drin. Gefüttert wird normal,wie auch im alten Teich. Wasserwerte habe ich geprüft. Nitrit 0 und PH 7,5. Schafft es die Pumpe nicht? Oder der Filter? Oder die billige UV Lampe? Wir wissen es nicht. Wie oft sollte das Wasser durchgewälzt werden so in ner Stunde,oder was! Bitte um Auskunft,was würdet ihr raten? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Reicht mein Filter?
Oben