Reiher-Abwehr-Zaun

Hans2009

Mitglied
Hallo Forum!
Es werden ja diverse Elektrozaun-Sets zur Fischreiher-Abwehr am Teich angeboten. Meistens ist jedoch der Kunststoff der Zaunpfähle sehr wabbelig, eben Baumarkt-Kunststoffmäßig.
Falls der Zaun berührt würde, z. B. durch einen Fischreiher, besteht doch die Gefahr, daß der Draht bis ins Wasser durchhängt, weil der Kunststoff nachgibt. Was passiert dann?
Kurzschluß? Sicherung raus? Gar nichts? Fische kaputt?
Wer hat Ahnung?
Danke
Hans

hallo und guten moren,

ich hab zwar keine ahnung, kann aber aus eigener erfahrung und beobachtung sagen das rein garnichts passiert wen der draht im wasser hängt.
hatten wir auch schon, das erstemal als ich das gesehen habe ist mir fast das herz stehen geblieben, aber die "jungs" hat es nicht gestört, die haben weiterhin friedliche ihre runden gedreht ohne sich etwas anmerken zu lassen.
allerdings wage ich zu bezweifeln das dieser zaun irgendwas einem reiher entgegensetzen könnte, ich würde da eher auf die version mit dem bewegungsmeldergesteuertem wassersprenger zurückgreifen, die dinger sind effektiv und vertreiben alles mögliche fluggetier (zb. auch enten).

gruß
axel

ps.: es hat sich übrigens bewehrt den draht mit einem klecks heißkleber an den erdspießen zu fixieren.

Oben