Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Rezept zur Koihaltung ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 504553" data-attributes="member: 178"><p>Ist die viele Technik, in erster Linie, nicht nur für uns Halter?</p><p></p><p>Der Koi ist und bleibt ein Karpfen und diese wühlen gerne im Schlamm und gründeln.</p><p>Nun sind Schlamm und klares Wasser 2 Dinge die sich nicht vertragen, also gibt es keinen Schlamm sondern eine blanke Folie und eine UVC.</p><p></p><p>Dann die "Faustformel" pro Koi 1m³:</p><p>Wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich "Massentierhaltung", aber 3 Koi auf 30m³ wirken etwas "armseelig".</p><p></p><p>Nehmen wir mal die 2 Naturteiche, die ich wahrscheinlich 2015 übernehme.</p><p>Der kleinere ist grob 20x8x1,5m, wenn ich dort 20-30 Tosai einsetzte, brauche ich weder Filter,Futter noch Wasserwechsel. Die Tiere werden trotzdem wachsen. </p><p>Allerdings werde ich sie wohl sehr sehr selten sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 504553, member: 178"] Ist die viele Technik, in erster Linie, nicht nur für uns Halter? Der Koi ist und bleibt ein Karpfen und diese wühlen gerne im Schlamm und gründeln. Nun sind Schlamm und klares Wasser 2 Dinge die sich nicht vertragen, also gibt es keinen Schlamm sondern eine blanke Folie und eine UVC. Dann die "Faustformel" pro Koi 1m³: Wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich "Massentierhaltung", aber 3 Koi auf 30m³ wirken etwas "armseelig". Nehmen wir mal die 2 Naturteiche, die ich wahrscheinlich 2015 übernehme. Der kleinere ist grob 20x8x1,5m, wenn ich dort 20-30 Tosai einsetzte, brauche ich weder Filter,Futter noch Wasserwechsel. Die Tiere werden trotzdem wachsen. Allerdings werde ich sie wohl sehr sehr selten sehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Rezept zur Koihaltung ?
Oben