Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
richtige Größe des Trommelfilters
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bal" data-source="post: 495993" data-attributes="member: 11205"><p>Hallo,</p><p>Danke für die raschen Antworten.</p><p>wie gesagt, für mich ideal wäre ein 40 cm langes KG 400er, falls das reicht. Das Sieb würde ich dann in 63 ym nehmen, wobei man das Sieb ja immer noch wechseln kann. Das ist das kleinste Problem, da ich vor habe das sieb mit Endlosschellen und leisten zu befestigen.</p><p></p><p>Die 60 cm von LOBO wären für mich persönlich zu lang.</p><p>Es kommt ja auch immer auf die Lagerung an. Bei beidseitiger "sauberer" Lagerung der Trommel (eine Seite Zulauf andere Seite Ablauf Schmutzrinne) ist die Länge ja nicht so entscheidend.</p><p></p><p>Ich möchte nur die Achse auf der Antriebsseite in einem POM-Lager fixieren.</p><p>Auf der anderen Seite sind 4 Nylonrollen geplant. </p><p>Der Antrieb zieht bei entsprechender Riemenspannung die Trommel vermutlich leicht nach oben was dann eventuell auf der anderen Seite zu einer kleinen Unwucht führt. Je kürzer die Trommel je geringer die Unwucht und je leichter dreht sich die Trommel. </p><p>Ich weiß halt noch nicht in welcher Qualität und Passgenauigkeit ich das Lager hinbekomme. Deshalb favorisiere ich eine Trommellänge von 40 cm. </p><p></p><p>Halte ich also fest: DN 500 geht in jedem Fall</p><p>DN 400 mit 50 cm Länge und sieb 63 ym habe ich auch schon öfter gelesen.</p><p>DN 400 mit 60 cm Länge und Sieb 43 ym geht auch.</p><p>Wäre also noch DN 400 mit der Trommellänge 40 cm zu klären.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bal, post: 495993, member: 11205"] Hallo, Danke für die raschen Antworten. wie gesagt, für mich ideal wäre ein 40 cm langes KG 400er, falls das reicht. Das Sieb würde ich dann in 63 ym nehmen, wobei man das Sieb ja immer noch wechseln kann. Das ist das kleinste Problem, da ich vor habe das sieb mit Endlosschellen und leisten zu befestigen. Die 60 cm von LOBO wären für mich persönlich zu lang. Es kommt ja auch immer auf die Lagerung an. Bei beidseitiger "sauberer" Lagerung der Trommel (eine Seite Zulauf andere Seite Ablauf Schmutzrinne) ist die Länge ja nicht so entscheidend. Ich möchte nur die Achse auf der Antriebsseite in einem POM-Lager fixieren. Auf der anderen Seite sind 4 Nylonrollen geplant. Der Antrieb zieht bei entsprechender Riemenspannung die Trommel vermutlich leicht nach oben was dann eventuell auf der anderen Seite zu einer kleinen Unwucht führt. Je kürzer die Trommel je geringer die Unwucht und je leichter dreht sich die Trommel. Ich weiß halt noch nicht in welcher Qualität und Passgenauigkeit ich das Lager hinbekomme. Deshalb favorisiere ich eine Trommellänge von 40 cm. Halte ich also fest: DN 500 geht in jedem Fall DN 400 mit 50 cm Länge und sieb 63 ym habe ich auch schon öfter gelesen. DN 400 mit 60 cm Länge und Sieb 43 ym geht auch. Wäre also noch DN 400 mit der Trommellänge 40 cm zu klären. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
richtige Größe des Trommelfilters
Oben