Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
richtige Größe des Trommelfilters
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 507925" data-attributes="member: 10618"><p>Hallo Jürgen, Hallo an Alle.</p><p></p><p>Nachdem ich mir nun ein paar Gedanken gemacht habe, möchte ich dieses Thema kurz wieder aufwärmen. Ist es möglich zu berechnen oder gibt es eine Berechnungsgrundlage, zur Ermittlung der notwendigen Siebfläche in entsprechender Maschendichte zur gewünschten Durchflussrate!?</p><p></p><p>Bsp: 100 cm² offene getauchte Siebfläche in 70 µm für 10.000 l/h Durchsatz </p><p></p><p>- und dann immer so weiter mit 15.000 l/h - 20.000 l/h bzw. kann man eine Aussage treffen, dass man je 10.000 l/h 100 cm² freie Fläche benötigt?</p><p>- oder halt bei feinerer Maschendichte dann 150, 200, 220 cm²</p><p></p><p>Gibt es da einen Formel- oder Berechnungsansatz insbesondere für Selberbauer!?</p><p></p><p>Danke für eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 507925, member: 10618"] Hallo Jürgen, Hallo an Alle. Nachdem ich mir nun ein paar Gedanken gemacht habe, möchte ich dieses Thema kurz wieder aufwärmen. Ist es möglich zu berechnen oder gibt es eine Berechnungsgrundlage, zur Ermittlung der notwendigen Siebfläche in entsprechender Maschendichte zur gewünschten Durchflussrate!? Bsp: 100 cm² offene getauchte Siebfläche in 70 µm für 10.000 l/h Durchsatz - und dann immer so weiter mit 15.000 l/h - 20.000 l/h bzw. kann man eine Aussage treffen, dass man je 10.000 l/h 100 cm² freie Fläche benötigt? - oder halt bei feinerer Maschendichte dann 150, 200, 220 cm² Gibt es da einen Formel- oder Berechnungsansatz insbesondere für Selberbauer!? Danke für eure Hilfe! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
richtige Größe des Trommelfilters
Oben