Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Richtiger Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiFanatic66" data-source="post: 123413" data-attributes="member: 511"><p>Also der Grund-Setup den du vorhast ist ok, nur die Pumpe ist zu schwach dazu. Durch den Beadfilter, die UVC und die Verrohrung hast du einige Förderverluste einzuplanen. </p><p></p><p>Bei 22cbm (ich habe 25cbm) würde ich an einem Beadfilter auch mit Frontverrohrung wenigstens eine Pumpe nehmen, die bei 3m-Gegendruck noch so 12 - 15cbm/h fördert. Dann bist du bei den Sequence-Pumpen bei der 17150 (die habe ich auch in Betrieb). Heute würde ich wohl direkt auf die neue Red Devil II 170 o. 240 zurückgreifen. Deren Leistung, als auch den Verbrauch, kannst du durch den dazugehörigen Frequenzregler problemlos regulieren.</p><p></p><p>Bei der UVC dürften dir 55 o. 70W reichen. Ich kann nur die Delta UVC empfehlen, die ich verwende, wenngleich mein 88W-Modell auch schon etwas überdimensioniert ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiFanatic66, post: 123413, member: 511"] Also der Grund-Setup den du vorhast ist ok, nur die Pumpe ist zu schwach dazu. Durch den Beadfilter, die UVC und die Verrohrung hast du einige Förderverluste einzuplanen. Bei 22cbm (ich habe 25cbm) würde ich an einem Beadfilter auch mit Frontverrohrung wenigstens eine Pumpe nehmen, die bei 3m-Gegendruck noch so 12 - 15cbm/h fördert. Dann bist du bei den Sequence-Pumpen bei der 17150 (die habe ich auch in Betrieb). Heute würde ich wohl direkt auf die neue Red Devil II 170 o. 240 zurückgreifen. Deren Leistung, als auch den Verbrauch, kannst du durch den dazugehörigen Frequenzregler problemlos regulieren. Bei der UVC dürften dir 55 o. 70W reichen. Ich kann nur die Delta UVC empfehlen, die ich verwende, wenngleich mein 88W-Modell auch schon etwas überdimensioniert ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Richtiger Filter
Oben