Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Richtiger Standort für einen Beadfilter ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 241845" data-attributes="member: 5352"><p>Danke für alle Beiträge zu meiner Frage.</p><p>Mittlerweile kann folgendes festgehalten werden.</p><p>Es ist egal wo ein Beadfilter aufgestellt wird, überhalb oder unterhalb der Wasseroberfläche. Es ist ein geschlossenes System !! :wink: :wink: </p><p></p><p>Den Fehler bei der Anlage meines Schwagers habe ich gefunden :!: :!: </p><p></p><p>Es lag an den Beads, die für die Auslaufschlitze im Filter zu klein waren. :cry: :? </p><p>Dadurch wurde der Auslauf verstopft und es konnte nur noch ein Bruchteil des gefilteren Wassers in den Teich zurücklauf.</p><p>Das habe ich mit " KD " besprochen, wo es auch eingesehen wird. Es werden neue - größere - Beads geliefert, die nicht mehr in die Schlitze passen.</p><p></p><p>Für die Zwischenzeit habe ich die Öffnungen mit einem feinen Kunststoffgewebe abgedeckt, dass die Beads nicht mehr in die Schlitze können.</p><p>Das hat ergeben, dass nun statt 4200 l jetzt wieder ca. 11000 l durchgepumpt werden.</p><p>Nachfolgend habe ich Euch mal ein paar Bilder beigefügt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 241845, member: 5352"] Danke für alle Beiträge zu meiner Frage. Mittlerweile kann folgendes festgehalten werden. Es ist egal wo ein Beadfilter aufgestellt wird, überhalb oder unterhalb der Wasseroberfläche. Es ist ein geschlossenes System !! :wink: :wink: Den Fehler bei der Anlage meines Schwagers habe ich gefunden :!: :!: Es lag an den Beads, die für die Auslaufschlitze im Filter zu klein waren. :cry: :? Dadurch wurde der Auslauf verstopft und es konnte nur noch ein Bruchteil des gefilteren Wassers in den Teich zurücklauf. Das habe ich mit " KD " besprochen, wo es auch eingesehen wird. Es werden neue - größere - Beads geliefert, die nicht mehr in die Schlitze passen. Für die Zwischenzeit habe ich die Öffnungen mit einem feinen Kunststoffgewebe abgedeckt, dass die Beads nicht mehr in die Schlitze können. Das hat ergeben, dass nun statt 4200 l jetzt wieder ca. 11000 l durchgepumpt werden. Nachfolgend habe ich Euch mal ein paar Bilder beigefügt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Richtiger Standort für einen Beadfilter ??
Oben