Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rieselfilter und eventuelle Probleme mit zuviel Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 554525" data-attributes="member: 1034"><p>Ich erinnere mich an viele Aussagen hier und in anderen Foren wo Anfänger (Teichbauer) nach Filtergröße gefragt haben. </p><p></p><p>Da kamen sehr oft Info in der Form : </p><p></p><p>- je 10000 Liter Wasser 100 Liter Hel-X (unabhängig vom Fischbestand)</p><p>- Es gibt keinen zu großen Filter, je größer umso besser </p><p>- Je mehr unterschiedliche Filtermedien umso besser. somit auch größer.</p><p></p><p>Da wurde so gut wie nie hinterfragt, wie viele Fische im Teich sind. </p><p></p><p>Und ich habe nie gegenteiliges zu lesen bekommen. </p><p></p><p>Wie oft haben wir hier gelesen 120 m³ Teich, 20 Fische und 500-600 Liter Hel-X. Auch da hab ich hier seltenst gelesen das (und warum) viel zu viel Filtervolumen vorhanden ist.</p><p></p><p>Also jetzt bitte nicht auf den Rieselfiltern rumhacken. Die können nix dafür. </p><p></p><p>Und so ein Rieselfilter ist schnell selber gebaut. Einfach + Effektiv, aber nicht gerade leise und stromsparend (Druckpumpe). Weiterer Vorteil, er kann eine vorhandene Anlage leicht erweitern und Sommerspitzen ausgleichen. Im Winter stilllegen und fertig. Mit weniger Futter kommt der normale Filter wieder zurecht.</p><p></p><p>Wenn jemand im Winter seine Fische in die IH bringt, ist der Riesler schnell an die IH umgebaut und aktiv.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 554525, member: 1034"] Ich erinnere mich an viele Aussagen hier und in anderen Foren wo Anfänger (Teichbauer) nach Filtergröße gefragt haben. Da kamen sehr oft Info in der Form : - je 10000 Liter Wasser 100 Liter Hel-X (unabhängig vom Fischbestand) - Es gibt keinen zu großen Filter, je größer umso besser - Je mehr unterschiedliche Filtermedien umso besser. somit auch größer. Da wurde so gut wie nie hinterfragt, wie viele Fische im Teich sind. Und ich habe nie gegenteiliges zu lesen bekommen. Wie oft haben wir hier gelesen 120 m³ Teich, 20 Fische und 500-600 Liter Hel-X. Auch da hab ich hier seltenst gelesen das (und warum) viel zu viel Filtervolumen vorhanden ist. Also jetzt bitte nicht auf den Rieselfiltern rumhacken. Die können nix dafür. Und so ein Rieselfilter ist schnell selber gebaut. Einfach + Effektiv, aber nicht gerade leise und stromsparend (Druckpumpe). Weiterer Vorteil, er kann eine vorhandene Anlage leicht erweitern und Sommerspitzen ausgleichen. Im Winter stilllegen und fertig. Mit weniger Futter kommt der normale Filter wieder zurecht. Wenn jemand im Winter seine Fische in die IH bringt, ist der Riesler schnell an die IH umgebaut und aktiv. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rieselfilter und eventuelle Probleme mit zuviel Biologie
Oben