Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rieselfilter und eventuelle Probleme mit zuviel Biologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ralf Friedrich" data-source="post: 554627" data-attributes="member: 11447"><p><strong>Biologie</strong></p><p></p><p>Ich hätte im Zusammenhang mit diesem Thema einmal eine Frage.</p><p></p><p>In meinem Teich habe ich folgendes Phänomen:</p><p></p><p>Bei mit ist Ammonium konstant höher wie Nitrit. Als Durchschnitt kann man sagen dass ich folgende Werte habe:</p><p></p><p>Ammonium 0,16 bis 0,20 mg/l</p><p>Nitrit 0,06 mg/l</p><p>pH 8,4</p><p></p><p>Gemessen immer mit Hanna Photometer. Bei z.B. JBL Tropfentest ist Ammonium und Nitrit auf dem niedrigsten Niveau</p><p></p><p>Teich 40m³ plus 5m³ Sammelkammer, Klarwasserbecken und Biofilter mit 800 Liter Helix 17 und Rieselfilter.</p><p></p><p>14 Koi zwischen 75cm und 100cm. Futter max. 750gr im Sommer, da ich nur noch auf Erhalt füttere. </p><p>Ich habe jetzt auch einmal Nitrat gemessen um die ganze Stickstoff Kette einmal zu verfolgen.</p><p></p><p>Nitrat 4,6 mg/l</p><p></p><p>Das mit dem erhöhten Ammonium und dem gleichzeitig immer niedrigen </p><p>Nitrit ist mir ein Rätsel ????</p><p></p><p>Hat da einer eine Erklärung ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralf Friedrich, post: 554627, member: 11447"] [b]Biologie[/b] Ich hätte im Zusammenhang mit diesem Thema einmal eine Frage. In meinem Teich habe ich folgendes Phänomen: Bei mit ist Ammonium konstant höher wie Nitrit. Als Durchschnitt kann man sagen dass ich folgende Werte habe: Ammonium 0,16 bis 0,20 mg/l Nitrit 0,06 mg/l pH 8,4 Gemessen immer mit Hanna Photometer. Bei z.B. JBL Tropfentest ist Ammonium und Nitrit auf dem niedrigsten Niveau Teich 40m³ plus 5m³ Sammelkammer, Klarwasserbecken und Biofilter mit 800 Liter Helix 17 und Rieselfilter. 14 Koi zwischen 75cm und 100cm. Futter max. 750gr im Sommer, da ich nur noch auf Erhalt füttere. Ich habe jetzt auch einmal Nitrat gemessen um die ganze Stickstoff Kette einmal zu verfolgen. Nitrat 4,6 mg/l Das mit dem erhöhten Ammonium und dem gleichzeitig immer niedrigen Nitrit ist mir ein Rätsel ???? Hat da einer eine Erklärung ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Rieselfilter und eventuelle Probleme mit zuviel Biologie
Oben