Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stumpjumper76" data-source="post: 446286" data-attributes="member: 10177"><p>Da fällt mir ein Thema dazu ein wo dieser neue Sera Filter Koi Professional runter gemacht wurde. Ich mein optisch gefällt mir das Ding auch nicht, ABER da sind 30 Liter Siporax drin in Rieselfiltertechnik. Wird mit einem Spalter Vorabgeschieden. Das heisst es trifft relativ sauberes Wasser auf das Siporax. Es geistert im Forum auch immer wieder dieses Siporax wäre nicht für den Teich. Ich selbst hab auch 10 Liter im Einsatz in einem stinknormalen selbstbau Tonnen Filter mit Spaltsieb. Ich habe dieses seit Mai im Einsatz, noch nicht rausgeholt und gereinigt. Ich werde extra mal Bilder machen, denn das Siporax ist total sauber! Nicht so wie im Forum hier oft beschireben es würde sich total zusetzen. Das kann ich absolut nicht bestätigen und das Siporax hat ja eine enorme Besiedlungsfläche. Ich halte dieses Medium nach wie vor für sehr gut. Also müsste theoretisch auch dieser Sera Filter eine super Abbau Leistung haben da es ja ein Rieselfilter ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stumpjumper76, post: 446286, member: 10177"] Da fällt mir ein Thema dazu ein wo dieser neue Sera Filter Koi Professional runter gemacht wurde. Ich mein optisch gefällt mir das Ding auch nicht, ABER da sind 30 Liter Siporax drin in Rieselfiltertechnik. Wird mit einem Spalter Vorabgeschieden. Das heisst es trifft relativ sauberes Wasser auf das Siporax. Es geistert im Forum auch immer wieder dieses Siporax wäre nicht für den Teich. Ich selbst hab auch 10 Liter im Einsatz in einem stinknormalen selbstbau Tonnen Filter mit Spaltsieb. Ich habe dieses seit Mai im Einsatz, noch nicht rausgeholt und gereinigt. Ich werde extra mal Bilder machen, denn das Siporax ist total sauber! Nicht so wie im Forum hier oft beschireben es würde sich total zusetzen. Das kann ich absolut nicht bestätigen und das Siporax hat ja eine enorme Besiedlungsfläche. Ich halte dieses Medium nach wie vor für sehr gut. Also müsste theoretisch auch dieser Sera Filter eine super Abbau Leistung haben da es ja ein Rieselfilter ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
Oben