Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 447166" data-attributes="member: 9730"><p>Danke Frank, </p><p>das mit den Gemüsekisten ist schon mal ein guter Tipp.</p><p>Die könnte man in einer eckigen Graf Tonne über einander stellen, unten eine Tankdurchführung dran und fertig. Wenn ich die Tonne noch isoliere, könnte ich den Filter auch im Winter betreiben. ( Steht im Gartenhaus) Nur oben der Einlauf macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Wie bekommt man eine gleichmäßige Berieselung am besten hin? Lochplatte, gebohrtes Rohr? Vielleicht hat da noch jemand einen guten Tipp...und welches ist da das beste Filtermaterial Crystal bio, ( bröselt) Nana Taro (kenne ich nur aus dem Katalog) oder Keramikfilterschaum ?</p><p>Mein Hauptfilter besteht aus einem Vlieser, steht auf IBC mit 300L bewegtem Hel-x. Eigentlich reicht das, aber ich wollte meine Wasserwerte noch etwas verbessern, da ich nach reichlicher Fütterung manchmal Nitrit 0,1 habe. Zusätzlich wollte ich auch ein anderes Filtermedium ausprobieren.</p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 447166, member: 9730"] Danke Frank, das mit den Gemüsekisten ist schon mal ein guter Tipp. Die könnte man in einer eckigen Graf Tonne über einander stellen, unten eine Tankdurchführung dran und fertig. Wenn ich die Tonne noch isoliere, könnte ich den Filter auch im Winter betreiben. ( Steht im Gartenhaus) Nur oben der Einlauf macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Wie bekommt man eine gleichmäßige Berieselung am besten hin? Lochplatte, gebohrtes Rohr? Vielleicht hat da noch jemand einen guten Tipp...und welches ist da das beste Filtermaterial Crystal bio, ( bröselt) Nana Taro (kenne ich nur aus dem Katalog) oder Keramikfilterschaum ? Mein Hauptfilter besteht aus einem Vlieser, steht auf IBC mit 300L bewegtem Hel-x. Eigentlich reicht das, aber ich wollte meine Wasserwerte noch etwas verbessern, da ich nach reichlicher Fütterung manchmal Nitrit 0,1 habe. Zusätzlich wollte ich auch ein anderes Filtermedium ausprobieren. MfG Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
Oben