Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 450831" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo Mirko,</p><p>die Konstruktion aus alten Teilen ist sicherlich nichts fürs Auge, aber es funktioniert. Der ganze Filter steht in einem kleinen Gartenhaus, das ich innen mit Styrodur isoliert habe.</p><p>Also außen höre ich nichts plätschern, gluckern oder rauschen, da ist die Luftpumpe lauter. Das Problem ist nur die gleichmäßige Verteilung des Wassers, deshalb habe ich mich für die Rieselplatte entschieden. Ein Sprührohr ist bestimmt lauter und ich habe keine einzelnen Kammern die mit Abstand übereinander stehen. Nun haue ich auch nicht das komplette Wasser durch den Filter, es läuft nur der Bybass. Die Anschlüsse habe ich mit flexiblen Muffen gemacht, falls der Riesler mir im Winter zu sehr das Wasser auskühlt, kann ich ruck zuck die alte Verrohrung wieder einbauen.</p><p></p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 450831, member: 9730"] Hallo Mirko, die Konstruktion aus alten Teilen ist sicherlich nichts fürs Auge, aber es funktioniert. Der ganze Filter steht in einem kleinen Gartenhaus, das ich innen mit Styrodur isoliert habe. Also außen höre ich nichts plätschern, gluckern oder rauschen, da ist die Luftpumpe lauter. Das Problem ist nur die gleichmäßige Verteilung des Wassers, deshalb habe ich mich für die Rieselplatte entschieden. Ein Sprührohr ist bestimmt lauter und ich habe keine einzelnen Kammern die mit Abstand übereinander stehen. Nun haue ich auch nicht das komplette Wasser durch den Filter, es läuft nur der Bybass. Die Anschlüsse habe ich mit flexiblen Muffen gemacht, falls der Riesler mir im Winter zu sehr das Wasser auskühlt, kann ich ruck zuck die alte Verrohrung wieder einbauen. MfG Rainer [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Rieselfilter Vorteile / Nachteile
Oben