Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Riesige Fledermausfische
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mathias" data-source="post: 241319" data-attributes="member: 3294"><p>So klar finde ich dann diese Klarstellung nicht.</p><p></p><p>Ich empfehle allen sich mal auf <a href="http://www.fishbase.org" target="_blank">http://www.fishbase.org</a> schlau zu machen. Das weltweit einzige verbindliche Nachschlagwerk aller Ichthyologen. Etwas Kenntnisse in englischer Sprache und der biologischen Taxonomie vorausgesetzt findet ihr dort auf alles eine Antwort. </p><p>z.B: Myxocyprinus Asiaticus - der Wimpelkarpfen</p><p> Platax orbicularis - der Fledermausfisch</p><p>Wimpelkarpfen sind die Dinger, die einige in den Teich schmeissen, in der Hoffnung keine Fadenalgen mehr zu kriegen.....</p><p>Fledermausfische sind die majestätischen Fische, die jeden Tauchgang auf den Malediven zum Traum werden lassen..... </p><p>Auf den gezeigten Fotos sind weder die eine noch die andere Spezies abgebildet.</p><p></p><p>Gruss aus den Alpen,</p><p>Mathias</p><p>(der täglich mehrere Tonnen Fisch verschiebt, und glaubt mir, ohne die genauen lateinischen Namen nach "fishbase.org" käme kein Schwanz durch den Zoll oder über die Grenze - und bei mehr als 1000 Tauchgängen habe ich auch schon einiges schwimmen gesehen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mathias, post: 241319, member: 3294"] So klar finde ich dann diese Klarstellung nicht. Ich empfehle allen sich mal auf [url]http://www.fishbase.org[/url] schlau zu machen. Das weltweit einzige verbindliche Nachschlagwerk aller Ichthyologen. Etwas Kenntnisse in englischer Sprache und der biologischen Taxonomie vorausgesetzt findet ihr dort auf alles eine Antwort. z.B: Myxocyprinus Asiaticus - der Wimpelkarpfen Platax orbicularis - der Fledermausfisch Wimpelkarpfen sind die Dinger, die einige in den Teich schmeissen, in der Hoffnung keine Fadenalgen mehr zu kriegen..... Fledermausfische sind die majestätischen Fische, die jeden Tauchgang auf den Malediven zum Traum werden lassen..... Auf den gezeigten Fotos sind weder die eine noch die andere Spezies abgebildet. Gruss aus den Alpen, Mathias (der täglich mehrere Tonnen Fisch verschiebt, und glaubt mir, ohne die genauen lateinischen Namen nach "fishbase.org" käme kein Schwanz durch den Zoll oder über die Grenze - und bei mehr als 1000 Tauchgängen habe ich auch schon einiges schwimmen gesehen) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Riesige Fledermausfische
Oben