Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
riesige Freude über 4 neue Kois, Fragen zur Eingewöhnung und wie es meinen fischen prinzipiell wohl geht, wie es um den teich steht etc
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sonnenschein86" data-source="post: 706815" data-attributes="member: 19363"><p>Sorry, ich werde definitiv noch antworten, hatte gestern viel zu tun und heute ist mein Geburtstag und wir müssen zusätzlich den Filter putzen! Einige Fragen werde ich euch leider noch nicht beantworten können, da ich wie gesagt den Teich erst kürzlich von meinem verstorbenen Stiefvater sozusagen übernommen haben!</p><p></p><p>Den Filter putzen wir genauso wie beschrieben, da mein Stiefvater uns das vor seinem Tod noch gezeigt und erklärt hat, also das mit den Bakterien, die so wichtig sind, mit Teichwasser putzen. Was für ein Filter ist weiß ich jetzt nicht aber mein Stiefvater hat speziell einen von hoher Qualität abgestimmt auf die Teichgrösse gekauft..ja er hat natürlich eine UVC Lampe, dann mehrere Filterkammern, mit Filterschwämmen und mehreren Filterbällen! Wie groß der Teich ist weiß ich nicht genau, aber wie gesagt ziemlich groß, ich und eine Freundin konnten als Teenager mal locker zu zweit drin schwimmen.. er ist auf jeden Fall 1,60m tief und als ich meinen Stiefvater mal so nebenbei fragte und sagte der Teich hat bestimmt 10.000 Liter,oder?, hat er nur gesagt, nein viel mehr, aber nicht genau wie viel..</p><p></p><p>Naja bin jetzt beschäftigt werde am Abend nochmals reinschauen höchstwahrscheinlich!</p><p></p><p>PS ich habe sie bisher noch nicht gefüttert! Aber sie scheinen sich weiterhin sehr wohl zu fühlen, schwimmen aufgeweckt im Schwarm herum als wären sie schon immer hier gewesen!</p><p></p><p>Wie ich sie so zahm bekommen habe? Wir haben diesen Teich seit 20 Jahren und ich beschäftige mich JEDEN einzelnen Tag mit ihnen, deswegen merken sie sich ihre Namen (vor allem die Kois), hören auf Kommandos und merken sich Rituale ganz genau! Und können schon alleine durch die Stimme (wir reden immer mit ihnen), vielleicht auch das Gangmuster das weiß ich jetzt nicht denke aber eher die Stimme und auch unterschiedliche Rituale ihre Bezugspersonen unterscheiden..Fische sind ja nicht blöd! Also um ehrlich zu sein, war es nicht besonders schwer sie so zahm zu bekommen, brauchte halt nur viel Zeit, Geduld und wirklich tägliche Beschäftigung mit ihnen!</p><p></p><p>Naja, mehr später vielleicht wenn ich abends noch Zeit finde!</p><p></p><p>danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten! PS aber ich würde wirklich gerne wissen ob die Fische nun lange und schlimm leiden mussten? Wie lange ist ein Fisch denn noch am Leben schätzt ihr, nachdem ihm der Reiher packt?</p><p></p><p>und sorry für den langen Text, habe einfach einige Fragen, da ich den Teich (also,die Technik und das Fachwissen dahinter) wie gesagt erst kürzlich übernommen habe! tut mir Leid!</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein86, post: 706815, member: 19363"] Sorry, ich werde definitiv noch antworten, hatte gestern viel zu tun und heute ist mein Geburtstag und wir müssen zusätzlich den Filter putzen! Einige Fragen werde ich euch leider noch nicht beantworten können, da ich wie gesagt den Teich erst kürzlich von meinem verstorbenen Stiefvater sozusagen übernommen haben! Den Filter putzen wir genauso wie beschrieben, da mein Stiefvater uns das vor seinem Tod noch gezeigt und erklärt hat, also das mit den Bakterien, die so wichtig sind, mit Teichwasser putzen. Was für ein Filter ist weiß ich jetzt nicht aber mein Stiefvater hat speziell einen von hoher Qualität abgestimmt auf die Teichgrösse gekauft..ja er hat natürlich eine UVC Lampe, dann mehrere Filterkammern, mit Filterschwämmen und mehreren Filterbällen! Wie groß der Teich ist weiß ich nicht genau, aber wie gesagt ziemlich groß, ich und eine Freundin konnten als Teenager mal locker zu zweit drin schwimmen.. er ist auf jeden Fall 1,60m tief und als ich meinen Stiefvater mal so nebenbei fragte und sagte der Teich hat bestimmt 10.000 Liter,oder?, hat er nur gesagt, nein viel mehr, aber nicht genau wie viel.. Naja bin jetzt beschäftigt werde am Abend nochmals reinschauen höchstwahrscheinlich! PS ich habe sie bisher noch nicht gefüttert! Aber sie scheinen sich weiterhin sehr wohl zu fühlen, schwimmen aufgeweckt im Schwarm herum als wären sie schon immer hier gewesen! Wie ich sie so zahm bekommen habe? Wir haben diesen Teich seit 20 Jahren und ich beschäftige mich JEDEN einzelnen Tag mit ihnen, deswegen merken sie sich ihre Namen (vor allem die Kois), hören auf Kommandos und merken sich Rituale ganz genau! Und können schon alleine durch die Stimme (wir reden immer mit ihnen), vielleicht auch das Gangmuster das weiß ich jetzt nicht denke aber eher die Stimme und auch unterschiedliche Rituale ihre Bezugspersonen unterscheiden..Fische sind ja nicht blöd! Also um ehrlich zu sein, war es nicht besonders schwer sie so zahm zu bekommen, brauchte halt nur viel Zeit, Geduld und wirklich tägliche Beschäftigung mit ihnen! Naja, mehr später vielleicht wenn ich abends noch Zeit finde! danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten! PS aber ich würde wirklich gerne wissen ob die Fische nun lange und schlimm leiden mussten? Wie lange ist ein Fisch denn noch am Leben schätzt ihr, nachdem ihm der Reiher packt? und sorry für den langen Text, habe einfach einige Fragen, da ich den Teich (also,die Technik und das Fachwissen dahinter) wie gesagt erst kürzlich übernommen habe! tut mir Leid! LG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
riesige Freude über 4 neue Kois, Fragen zur Eingewöhnung und wie es meinen fischen prinzipiell wohl geht, wie es um den teich steht etc
Oben