Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ringanker und Steilwand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 226258" data-attributes="member: 1034"><p>Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, hab aber nu mal wieder ne Frage. </p><p></p><p>Ich sehe immer das Ringanker mit ca. 30 cm Tiefe gegossen werden. </p><p>Gibt das keine Probleme bei hohen Minusgraden ( bei uns diesen Winter bis zu -25 Grad ) ? </p><p></p><p>Zudem fällt mir immer wieder auf, das viele ihren Teich senkrecht bis zum Rand bauen. Gibt das keine Probleme im Winter mit sich ausdehnendem Oberflächen-Eis ? </p><p></p><p>Bin grad dabei an unserem Teichloch einen Rand zu erstellen. Vor dem ausbuddeln konnten wir keinen Ringanker bauen. Daher will ich diesen jetzt mit Schalsteinen nachträglich einbringen. Mit etwas Frostschutz drunter sollte das doch gehen - oder ? Es wird keine Mauer auf die Schalsteine aufgesetzt. Oberkannte Schalstein = Teichrand. </p><p></p><p>Schon mal vielen Dank für Infos.</p><p></p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 226258, member: 1034"] Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, hab aber nu mal wieder ne Frage. Ich sehe immer das Ringanker mit ca. 30 cm Tiefe gegossen werden. Gibt das keine Probleme bei hohen Minusgraden ( bei uns diesen Winter bis zu -25 Grad ) ? Zudem fällt mir immer wieder auf, das viele ihren Teich senkrecht bis zum Rand bauen. Gibt das keine Probleme im Winter mit sich ausdehnendem Oberflächen-Eis ? Bin grad dabei an unserem Teichloch einen Rand zu erstellen. Vor dem ausbuddeln konnten wir keinen Ringanker bauen. Daher will ich diesen jetzt mit Schalsteinen nachträglich einbringen. Mit etwas Frostschutz drunter sollte das doch gehen - oder ? Es wird keine Mauer auf die Schalsteine aufgesetzt. Oberkannte Schalstein = Teichrand. Schon mal vielen Dank für Infos. Thorsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ringanker und Steilwand
Oben