Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Roh- bzw. Frischfütterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Genesis" data-source="post: 144866" data-attributes="member: 3949"><p>Neee, hat lange gedauert, bis wir einen schönen klaren Teich hatten, also nicht unbedingt DIE Alternative.</p><p></p><p>Verstehe nicht, warum es bei Fischen nicht geht. Ich füttere ja beim Hund auch nicht nur Fleisch und fertig. Da gibts auch verschiedenen Gemüse- bzw. Obstsorten zu, Kräuter, Mineralien, Kalk, Knochen, untzerschiedliche Fleischsorten, unterschiedliche Knochen etc. Halt alles um eine artgerechte Ernährung zu gewährleisten. Dachte das kann man dann bei einem anderen Lebewesen, wie einem Koi auch machen.</p><p></p><p>In Katzen- und Hundefertigfutter sind teilweise (neben fast reinen Abfallprodukten) Giftstoffe drin, meint Ihr das ist bei Fischfutter anders? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist es bisher noch nicht so public wie es beim Hundefutter ist. Vielleicht weil das Thema bei Fischfutter eher nicht so viele betrifft bzw. viele nicht darauf schließen, dass die Krankheit oder der Tod der Koi durch das Futter verursagt wurde? Oder meint Ihr dass die Tierfutterindustrie einfach "den Quatsch" bei Fischfutter unterlässt? Letzteres würde ich toll finden, kann es aber kaum glauben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Genesis, post: 144866, member: 3949"] Neee, hat lange gedauert, bis wir einen schönen klaren Teich hatten, also nicht unbedingt DIE Alternative. Verstehe nicht, warum es bei Fischen nicht geht. Ich füttere ja beim Hund auch nicht nur Fleisch und fertig. Da gibts auch verschiedenen Gemüse- bzw. Obstsorten zu, Kräuter, Mineralien, Kalk, Knochen, untzerschiedliche Fleischsorten, unterschiedliche Knochen etc. Halt alles um eine artgerechte Ernährung zu gewährleisten. Dachte das kann man dann bei einem anderen Lebewesen, wie einem Koi auch machen. In Katzen- und Hundefertigfutter sind teilweise (neben fast reinen Abfallprodukten) Giftstoffe drin, meint Ihr das ist bei Fischfutter anders? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist es bisher noch nicht so public wie es beim Hundefutter ist. Vielleicht weil das Thema bei Fischfutter eher nicht so viele betrifft bzw. viele nicht darauf schließen, dass die Krankheit oder der Tod der Koi durch das Futter verursagt wurde? Oder meint Ihr dass die Tierfutterindustrie einfach "den Quatsch" bei Fischfutter unterlässt? Letzteres würde ich toll finden, kann es aber kaum glauben... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Roh- bzw. Frischfütterung
Oben